Untere Federaufname von unten Kontern

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2023
Moped(s):
Betreff:

Untere Federaufname von unten Kontern

 · 
Gepostet: 16.03.2024 - 19:50 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,

Ich bin aktuell dabei, meine Telegabel zu Warten, habe mir 3,6mm Federn besorgt, beide Federaufnahmen angepasst und habe vergessen, die untere Federaufnahme auf die Stange zu schrauben und mit der Mutter zu kontern. Die Feder bekomme ich nur durch Biegen und Brechen wieder von der Aufnahme, also ist meine Frage, ob ich die Aufnahme auch von unten mit der Mutter kontern kann, auf der Explo im Anhang praktisch nicht Reihenfolge 6,7 und 8, sondern 8,7 und dann 6.

Gruß
RaEv
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_8531.jpeg
Dateigröße: 180.28 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 72
Nostra
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 326
Dabei seit: 12 / 2023
Moped(s): S51(60cm³) / S70
Betreff:

Re: Untere Federaufname von unten Kontern

 · 
Gepostet: 16.03.2024 - 20:34 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2023
Moped(s):
Betreff:

Re: Untere Federaufname von unten Kontern

 · 
Gepostet: 16.03.2024 - 20:47 Uhr  ·  #3
Natürlich will ich das Rad nicht verlieren, aber um die Anpassung der Federaufnahme (die m. E. sehr gut geworden ist, keinerlei Spiel, kann das Bild aber aufgrund der Größe hier nicht hochladen) geht’s bei meiner Frage auch nicht, sondern um die Sicherung der Federaufnahme. Ich kann mir auch das 3,6mm Federnset mit Aufnahmen von MZA holen und stünde vor dem selben Problem.
Tendenziell geht deine Antwort aber dann ja in Richtung: Feder von der Aufnahme zwängen und untere Aufnahme mit der Mutter von oben kontern und nicht von unten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.