[Erledigt]SR 50 6V Unterbrecher auf Dauerlicht klemmen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

[Erledigt]SR 50 6V Unterbrecher auf Dauerlicht klemmen?

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 21:18 Uhr  ·  #1
Hallo,habe wie gesagte eine SR 50 6V Unterbrecher. Habe diese wie in dem anderen Bericht erfolgreich ( hoffe Ich ) auf 12V Lichtanlage umgebaut( Bilux 12V 35/35Watt).
Nun eine weitere Frage!

Ich würde gern auf Dauerlicht die Elektrik umstellen.

Reicht es da wenn ich die Leitung der Lichtspule vom Anschluß 59 "Klemme A" auf den Anschluß 56/58 der "Klemme B" umlege?
Das würde ja bedeuten das ich das Zündschloß einfach umgehe.Würde das gehen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?!?

Danke für die Antworten und Sorry falls es dieses Thema schon einmal gab,habe wirklich nichts gefunden!

mfg
Horst

PS. super Forum.....Danke
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 6V Unterbrecher auf Dauerlicht klemmen?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 07:57 Uhr  ·  #2
moin moin,

das kommt darauf an was Du für eine Lichtspule verbaut hast.
Hast Du eine 35 watt Spule verbaut ( Scheinwerfer und Rücklicht werden getrennt versogt ) dann macht es sogar Sinn, weil dann die Batterieladung am Tage nicht reduziert wird.

Hast Du aber eine 42 Watt Spule verbaut und Scheinwerfer und Rücklicht werden von ihr versorgt macht es keinen Sinn, weil Du den Scheinwerfer nicht einzeln betreiben kannst/ musst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 6V Unterbrecher auf Dauerlicht klemmen?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 09:30 Uhr  ·  #3
Guten Morgen

Habe eine 42Watt Lichtspule verbaut. Aus der werden ja beim SR50 B4 nur der Hauptscheinwerfer/Rücklicht und Fernlichtkontrolle versorgt.
Der Rest geht meines wissen aus der 2.Lichtspule über den Elba...

Muß jetzt mal Nachfragen, warum es da die Batterieladung reduzieren soll?Wie gesagt ist ein SR50B4 keine S51 o.ä!

Würde dann halt immer mit Rücklicht /Scheinwerfer Licht starten. Oder lese ich da etwa im Schaltplan etwas falsches heraus...habe auch zum vergleich den etwas anderes gestalteten Schaltplan von moser-bs.de verwendet!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 6V Unterbrecher auf Dauerlicht klemmen?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 11:01 Uhr  ·  #4
Hallo Horst!

Ja, das sollte so wie von Dir beschrieben funktionieren.
Du kannst aber auch einfach den Zündschlüssel immer gleich auf Stellung 2 drehen. :D

Was Froggy meint wäre eine Tagfahrschaltung bei der nur der Scheinwerfer leuchtet. Und das macht nur bei getrennten Spulen Sinn. Bei Dir ist das egal bzw. in der Art gar nicht möglich.

Die Batterieladung wird bei Dir natürlich nicht reduziert. Ist schon so wie Du geschrieben hast.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 6V Unterbrecher auf Dauerlicht klemmen?

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 18:41 Uhr  ·  #5
@ Horst0001, wenn Du auf 12V umgebaut hast, dann schreibe das bitte in Dein Profil, sonst denken wir weiterhin, es handelt sich um 6V.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 6V Unterbrecher auf Dauerlicht klemmen?

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 12:40 Uhr  ·  #6
warum 6V Blinker wenn du auf 12 V umgebaut hast?????
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 6V Unterbrecher auf Dauerlicht klemmen?

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 16:58 Uhr  ·  #7
er hat nur den Schweinewerfer umgebaut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.