Zitat
Wie lange hast du das geübt mit Klapperbüse und zu diesen Ergebnis ?
Das ist garnicht so kompliziert.
Vorbereitung ist alles !
Zu lackierendes Teil reinigen (zb. mit Bremsenreiniger)
Teil entfetten (mit Silikonentferner) Wichtig ist hierbei das das erste entfetten vor dem schleifen passiert ,damit eventuelle Fett
oder Wachsrückstände nicht mit "eingeschliffen werden"
Teil Schleifen,ggf Spachteln.
Dann kommt bei mir immer "Rostschutzgrundierung Grau" von Wirth drauf.
Die ist echt gut,auch wenn sie etwas teurer ist.
Trocknen lassen,und mit 1000er Schleifpapier glatt schleifen.
Teil nach dem schleifen wieder gründlich reinigen mit Silikonentferner und Zewa Rolle.
Auch beim Zewa nehme ich das "Echte",da diese Tücher nicht fusseln.
Dann eine dünne schicht Lack auftragen und gut 20 Minuten warten. (Bei etwa 20 C Temperatur)
Diese muss noch nicht komplett deckend sein.
Dann die 2. Schicht Lack auftragen. (Hier sollte man schon darauf achten das es komplett deckend ist)
Beim lackieren mit der Dose achte ich schon beim Kauf darauf das die Dosen "Calligraphy Cap`s" haben.
Bei den meisten Autolacken sind die heute schon standart. Gibts aber auch für kleines Geld zu kaufen.
Diese Cap`s haben eine verstellbare Düse,damit arbeitet man fast so gut wie mit einer Lack Pistole.
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Nach ca. 1 h trockenzeit kommt die erste ganz dünne Schicht Klarlack.
Ich nebel das Teil immer nur an,um den Lack zu fixieren.
Nach ca. 30 min Trockenzeit kommt die 2. Schicht Klarlack.
Wieder etwa 30-45 min warten und die 3. und letzte Schicht Klarlack auftragen.
Am besten (wenn moglich) die Teile nach einer kurzen trockenzeit (30 min) in die Sonne stellen.
Durch die UV Stralung härtet der Lack gut aus.
Eventuelle Klarlack Läufer lassen sich nach 24 h trockenzeit auspolieren.
Wichtig ist...sich Zeit für jeden Schritt nehmen.