[Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 19:33 Uhr  ·  #1
Ich habe heute mal wieder meine Zündung einstellen müssen, dabei meinen liebsten Freund den Unterbrecher gesehen und der sieht etwas verschlissen aus. Da fiel mir ein dass eine Elektronikzündung ja wesentlicher wartungsarmer wäre. Nur was kostet der Spaß? Und ich glaube E-Zündung hatte ja 6 V, oder muss man da auch noch auf was achten?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 19:35 Uhr  ·  #2
@ Tuning-Fan98, warum setzt du das denn in die Laberecke?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 19:38 Uhr  ·  #3
Weil es ja ansich kein Problem ist. Nur eine Frage. Mein Moped läuft ja wieder und es gibt keine Probleme. Ist mehr oder weniger das Sammeln von Infos dazu. Momentan suche ich komplette Sets zum umrüsten
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 19:45 Uhr  ·  #4
Ich mein ja nur, dass für Andere vielleicht interessant sein könnte. Und das in der Laberecke die Themen nach 30 Tagen gelöscht werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 19:46 Uhr  ·  #5
Aber nur wenn sie inaktiv sind :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 19:54 Uhr  ·  #6
Schreibst du eben alle 29 Tage was rein, dann passt das schon. ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 19:59 Uhr  ·  #7
Klar, oder ich editier ganz fleißig ^^
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 01:23 Uhr  ·  #8
wenn Du ne komplette Elektronik suchst kannst Du bei Ebeay schauen und hoffen das Du Glück hast oder mal Odo fragen ob er was gebrauchtes da hat.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 09:24 Uhr  ·  #9
Was müsste ich denn preislich einplanen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 09:31 Uhr  ·  #10
Eine originale Grundplatte kostet schon einiges

Schau mal bei Odo

Allerdings gibt es keine originalen Steuerteile mehr.

Da musst auf jeden Fall mal bei Ebay schauen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 09:33 Uhr  ·  #11
Naja, da werd ich vermutlich gleich auf Vape umsteigen. Das lohnt sich vllt eher noch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 09:37 Uhr  ·  #12
Das wäre der Schaltplan für dein Vorhaben
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 13:45 Uhr  ·  #13
Preislich gesehen lohnt sich das echt nicht eine originale E-Zündung zu nehmen wenn man die Teile neu kaufen muß.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 14:10 Uhr  ·  #14
Tja, dann nehm ich lieber die "All-inclusiv-Variante" bei Odo für 170 €. Zündung, LIMA, Birnen dabei. Dann hab ich zumindest keine Rennerei
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 14:26 Uhr  ·  #15
Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht (aufgrund dieses Forums) das es sehr viel mehr Probleme mit U-Zündung als mit E- Zündung gibt.

Von daher würde ich sagen das sich der Umbau auf jeden Fall lohnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.