[Erledigt]Umbau von 6V U-Zündung auf 12V E-Zündung

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Umbau von 6V U-Zündung auf 12V E-Zündung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 21:24 Uhr  ·  #1
Hi ich habe heute eine S51 mit 12V Elektronikzündung bekommen, allerdings hat die Karre einen kleinen Hacken.

Der wäre, dass der Vorbesitzer das Zündschloss irgendwie zerkloppt hat und es wechseln wollte, allerdings wusste er nicht mehr wo was hingehört(warum man da keine Notizen macht frage ich mich auch), ich habe sie ihm jetzt für 50 Euro abgekauft und würde sie gerne wieder richten, damit es das "Prunkstück" in meiner Sammlung wird (was nicht einfach sein wird *g*)

Ich bräuchte vielleicht einen Schaltplan damit ich das Zündschloss anschliesen kann, ob die Kabelfarben stimmen weiß ich nicht aber ich kann Schaltpläne ohne Probleme lesen und werde einfach den gesamten stromkreis komplett überholen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Vorschläge
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Umbau von 6V U-Zündung auf 12V E-Zündung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 21:59 Uhr  ·  #2
moser-bs.de

Pläne in Farbe und bunt für alle möglichen Simsons, und ein paar unmögliche ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umbau von 6V U-Zündung auf 12V E-Zündung

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:44 Uhr  ·  #3
ich bedanke mich recht herzlich
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Umbau von 6V U-Zündung auf 12V E-Zündung

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:59 Uhr  ·  #4
Gern geschehen :) Halt uns auf dem Laufenden, wie's vorwärtsgeht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umbau von 6V U-Zündung auf 12V E-Zündung

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 22:04 Uhr  ·  #5
Maschine läuft einwandfrei, musste nur ne neue batterie noch holen, weil die die in der alten war ist ausgelaufen und ich habe nich dran gedacht, dass ich nur ne 6V batterie da habe, is mir aber zum glück noch eingefallen bevor ich die kiste das erste mal starten wollte^^

jetzt is sie grade noch zum Lackieren und dann schaue ich mal ob sie einiger maßen mit den anderen Maschienen bei mir in der Garage mithalten kann, denke mal aber sie kommt unter die Top 5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.