Wie bereits im Motor/Kupplung Forum erwähnt, baue ich meine Simson auf 63cc um mit anderen Auspuff, Luftfilter etc. Sie soll am Schluss um die 80 km/h laufen.
Der originale Motor läuft ja mit ca. 5500-6000 Umdrehungen/Minute.
Der neue Zylinder, den ich mir zulegen werde:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=4
läuft angeblich mit bis zu 8000 Umdrehungen/Minute. Allein dadurch hätte ich mit originaler Übersetzung bereits eine höhere Geschwindigkeit, die aber wahrschienlcih für die 80 km/h nicht reichen wird.
Meine Frage an euch, wie viele Zähne braucht das Ritzel, um die 80 zu schaffen? 16,17...?
Bei dem entsprechenden Ritzel zeigt der Tacho auch nicht mehr den richtigen Wert an. Gibts Tabellen o.Ä. oder weiß wer, welches Schraubenrad ich dann für den Tachoantrieb brauchen würde, damit er wieder stimmt oder kann ich das gleich vergessen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Der originale Motor läuft ja mit ca. 5500-6000 Umdrehungen/Minute.
Der neue Zylinder, den ich mir zulegen werde:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=4
läuft angeblich mit bis zu 8000 Umdrehungen/Minute. Allein dadurch hätte ich mit originaler Übersetzung bereits eine höhere Geschwindigkeit, die aber wahrschienlcih für die 80 km/h nicht reichen wird.
Meine Frage an euch, wie viele Zähne braucht das Ritzel, um die 80 zu schaffen? 16,17...?
Bei dem entsprechenden Ritzel zeigt der Tacho auch nicht mehr den richtigen Wert an. Gibts Tabellen o.Ä. oder weiß wer, welches Schraubenrad ich dann für den Tachoantrieb brauchen würde, damit er wieder stimmt oder kann ich das gleich vergessen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße