[Erledigt]Überlaufender Vergaser beim Mbk Booster NG

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

[Erledigt]Überlaufender Vergaser beim Mbk Booster NG

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 14:41 Uhr  ·  #1
Hallo, ist zwar nicht auf Simson bezogen da es sich bei dem Problem um den Rollervergaser handelt, evtl. kann mir aber trotzdem jemand weiterhelfen...

Erstmal eine Besonderheit, denn im Gegensatz zu den Simson-Vergasern hat der Rollervergaser einen Unterdruckanschluss, der die Bezinpumpe bei Bedarf per Unterdruck in Gang setzt. Das Problem ist nun, dass der Vergaser Überläuft, sobald einiger Male gekickt wird oder der Motor läuft. Und zwar dermaßen, dass es richtiggehend sprudelt, ein kleiner Strahl tropft dort runter. Wenn ich nun den Unterdruckschlauch abmache, geht der Motor trotzdem noch nicht , auch wenn nichts mehr herausläuft. Der Motor springt insgesamt sehr schlecht bis gar nicht an, ist sehr überfettet (kerze nass).
In letzter Zeit lief er sehr gut und sprand auch sofort an, gestern im Laufe des Tages (freitag der 13 :roll: ) ist er schlecht angesprungen und hatte zu Beginn, als er kalt war, sehr starke Fehlzündungen, was ich auf falsche Gemischzusammensetzung zurückführen würde.

Weiß jemand weiter? Ich habe den Vergaser bereits einiger male demontert und gesäubert, mit Kompressor durchgepustet und das schwimmerspiel untersucht, nichts verdächtiges gefunden, bin mit meinem Latein ziemlich am Ende!

Gruß Arved
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: [Erledigt]Überlaufender Vergaser beim Mbk Booster NG

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 15:16 Uhr  ·  #2
das überlauf-problem ist nun behoben, war dreck unter dem schwimmerventil so dass dieses immer geföffnet war. Das stottern bei kaltem motor ist noch nicht weg, mal abwarten ob sich das vons elbst erledigt oder ich da nochmal nachschauen muss...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Überlaufender Vergaser beim Mbk Booster NG

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 18:54 Uhr  ·  #3
Preacher, das stottern bei kaltem Motor kommt, denke ich mal, von einem zu mageren Gemisch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.