Ich habe mir heute den o.g. Vergaser zugelegt, einfach weil ich das mit dem Kunststoffschwimmer und den anderen angepriesenen Vorteilen mal ausprobieren möchte. Ebenso bin ich mit dem Standardvergaser nie so richtig zufrieden gewesen. Das könnte aber auch an anderen Dingen liegen.
In Foren ist kaum etwas zu diesem (neuen) Vergaser zu finden, so dass ich hier mal ein paar Erfahrungen/Bilder einstelle.
Hier erst einmal die Bilderreihe:
hier der interessanteste Teil mit dem Kunststoffschwimmer:
Jetzt war ich so voreilig und habe die Vergasernadel und den Schieber mal raus genommen ohne darauf zu achten, ob die Nadel unter oder über dem Plättchen sich befinden muss.
Ich denke die Nadel muss noch durch das Abstandsplättchen (es hält ja die Nadel nicht selbst) gesteckt werden und die Nadel kommt damit noch etwas höher (fetterer). Würde ich die unter die Platte legen, kippelt das ja meines Erachtens. Was meint Ihr?
Die Nadel hängt ja bereits in einer Haltevorrichtung - hier übrigens in der mittleren Position. Welche Standard-Teillastnadelstellung (analog 4. Kerbe von oben beim Standard 16N1-11) hier gilt, geht leider nirgends hervor. Da werde ich beim Händler oder ZT wohl mal nachfragen. Ggf. kann hier mir ja jemand einen Tipp geben.
Schwimmer einstellen:
Die Liefereinstellung war weit von den 32,5mm entfernt. Der Schwimmer saß richtig auf. Die Kammern sind ca. 16mm auseinander - stimmt also. Die untere Einstellung von 28mm stimmte direkt - dies werde ich aber anhand der Sprithöhe und Vergaserwanne mit Schauglas noch prüfen.
Der Flansch ist plan und ein guter Vergleich zu meiner Anfrage hier.
Bin gespannt wie er sich macht...
Marcus
In Foren ist kaum etwas zu diesem (neuen) Vergaser zu finden, so dass ich hier mal ein paar Erfahrungen/Bilder einstelle.
Hier erst einmal die Bilderreihe:
hier der interessanteste Teil mit dem Kunststoffschwimmer:
Jetzt war ich so voreilig und habe die Vergasernadel und den Schieber mal raus genommen ohne darauf zu achten, ob die Nadel unter oder über dem Plättchen sich befinden muss.
Ich denke die Nadel muss noch durch das Abstandsplättchen (es hält ja die Nadel nicht selbst) gesteckt werden und die Nadel kommt damit noch etwas höher (fetterer). Würde ich die unter die Platte legen, kippelt das ja meines Erachtens. Was meint Ihr?
Die Nadel hängt ja bereits in einer Haltevorrichtung - hier übrigens in der mittleren Position. Welche Standard-Teillastnadelstellung (analog 4. Kerbe von oben beim Standard 16N1-11) hier gilt, geht leider nirgends hervor. Da werde ich beim Händler oder ZT wohl mal nachfragen. Ggf. kann hier mir ja jemand einen Tipp geben.
Schwimmer einstellen:
Die Liefereinstellung war weit von den 32,5mm entfernt. Der Schwimmer saß richtig auf. Die Kammern sind ca. 16mm auseinander - stimmt also. Die untere Einstellung von 28mm stimmte direkt - dies werde ich aber anhand der Sprithöhe und Vergaserwanne mit Schauglas noch prüfen.
Der Flansch ist plan und ein guter Vergleich zu meiner Anfrage hier.
Bin gespannt wie er sich macht...
Marcus