Wie Ihr seht bin ich schon seit gestern, also doch schon ein recht alter neuer der mal wieder einige Fragen hat auf die ich sonst noch nirgendwo eine Antwort finden konnte. Viele Fragen und Antworten zum schneller machen habe ich gefunden, doch zum gegenteil ist recht wenig zu finden.
Also zu Thema... habe jetzt meine zweite Simme erstanden die, wie sich nach dem kompl. strippen herausgestellt hat, für mich doch ein wenig ZU OFFEN ist ( hier in der Gegend werden fast alle von den " grünen" auf die Rolle genommen).
S51 B 19er Vergaser mit 95 / 215 Düsen , 4 Kanal 60 ccm Zylinder ( 42 Bohrung bei Original KW mit 44er Hub) Auspuff AOA1 Umbau, Luftfilterkasten nach Lange Umgebaut;
VAPE Z 71 Zündung.
Der Zustand der einzelnen Bauteile ist so gut wie Neuwertig ( hat einer der Vorbesitzer doch etwas Kohle in die Hand genommen... )
Hat einer ne Idee wie ich ohne größere Kosten meinen Neuerwerb so Re- tune dass sie so annähernd dem Original Entspricht und auch noch lange hält ?=?
Ok, Vergaserdüsen verkleinern; Tüte wieder zustopfen... .
Aber wie ist es da mit der Gemischaufbereitung? ist dann ja deutlich magerer bei gleichem Luftdurchsatz, also die Verbrennung heißer?? Vergaser ersetzten( hab noch einige Rumpfteile von nem alten 16N11 ner)?
hat da einer von Euch Erfahrungen ??#
Danke
Es Grüßt
Igeldad
Also zu Thema... habe jetzt meine zweite Simme erstanden die, wie sich nach dem kompl. strippen herausgestellt hat, für mich doch ein wenig ZU OFFEN ist ( hier in der Gegend werden fast alle von den " grünen" auf die Rolle genommen).
S51 B 19er Vergaser mit 95 / 215 Düsen , 4 Kanal 60 ccm Zylinder ( 42 Bohrung bei Original KW mit 44er Hub) Auspuff AOA1 Umbau, Luftfilterkasten nach Lange Umgebaut;
VAPE Z 71 Zündung.
Der Zustand der einzelnen Bauteile ist so gut wie Neuwertig ( hat einer der Vorbesitzer doch etwas Kohle in die Hand genommen... )
Hat einer ne Idee wie ich ohne größere Kosten meinen Neuerwerb so Re- tune dass sie so annähernd dem Original Entspricht und auch noch lange hält ?=?
Ok, Vergaserdüsen verkleinern; Tüte wieder zustopfen... .
Aber wie ist es da mit der Gemischaufbereitung? ist dann ja deutlich magerer bei gleichem Luftdurchsatz, also die Verbrennung heißer?? Vergaser ersetzten( hab noch einige Rumpfteile von nem alten 16N11 ner)?
hat da einer von Euch Erfahrungen ??#
Danke
Es Grüßt
Igeldad