Trocknungszeit Grundierung

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2; Simson S51 E4
Betreff:

Trocknungszeit Grundierung

 · 
Gepostet: 07.06.2015 - 13:52 Uhr  ·  #1
Hallo Community,

heute mittag habe ich meinen Tank grundiert. Die Grundierung sowie den Lack habe ich mir vor einem guten Jahr in Spraydosen beim doccolor gekauft. Muss ich die Grundierung denn wirklich 24h trocknen lassen, hinten auf der Dose steht ja dass man die Grundierung nach 4h schon anschleifen kann (weis nicht ob das was mit der härtung zu tun hat). Mir geht es darum, dass es morgen schlechter werden soll und ich keine Lackierkammer habe und somit im freien arbeiten muss. Könnte ich sie also auch am Abend schleifen und gleich Lackieren, oder würdet ihr mir lieber davon abraten und wenn ja wieso. Merce im Vorraus.

Liebe GRüße Rennsemme-5000
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Trocknungszeit Grundierung

 · 
Gepostet: 07.06.2015 - 20:12 Uhr  ·  #2
Man kann auch nass in nass lackieren, da machste ´ne Zigarettenpause zwischendurch und knallst die Farbe drauf.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2; Simson S51 E4
Betreff:

Re: Trocknungszeit Grundierung

 · 
Gepostet: 07.06.2015 - 20:24 Uhr  ·  #3
Könnte ich ihn auch jetzt nach gut 9h Trocknungszeit besprühen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Trocknungszeit Grundierung

 · 
Gepostet: 07.06.2015 - 21:06 Uhr  ·  #4
Kannst du auch, ich warte die komplette Trocknungszeit auch nie ab und bisher ist nie was passiert. Allerdings wäre es von vorteil gewesen, wenn du vorher ein Probestück mit der Grundierung besprüht hättest, wo du jetzt mit der Farbe testen könntest.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.