[Erledigt]Tellerfeder auf Kupplungsmitnehmer, wie geht das ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Tellerfeder auf Kupplungsmitnehmer, wie geht das ?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 22:56 Uhr  ·  #1
Wie bekomme ich die tellerfeder auf das zahnrad wo später die scheiben und die beläge drauf kommen ???
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Tellerfeder auf Kupplungsmitnehmer, wie geht das ?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 00:09 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Tellerfeder auf Kupplungsmitnehmer, wie geht das ?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 06:57 Uhr  ·  #3
ich will morgen meine kupplung machen dann schiesse ich noch ein paar bilder für dich
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]Tellerfeder auf Kupplungsmitnehmer, wie geht das ?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 10:44 Uhr  ·  #4
Die alte Feder wird zerstört (Flex, Hebelschere), danach die neue Feder mit der Wölbung nach unten in ein passendes Stück Gußrohr gelegt und der Mitnehmer per Presse, Schraubstock oder Gewindestange hineingedrückt, bis er in der Feder einrastet. Hat man das besagte Rohrstück, geht es ganz einfach, hat man es nicht, verbiegt man die Feder!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.