Tachowelle abgebrochen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Tachowelle abgebrochen

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 08:43 Uhr  ·  #1
Moin moin,
habe ein Problem mit dem Tacho bzw der Welle,
denn die ist abgerochen und steckt im Motorgehäuse fest.

Keine Ahnung wie das der vorbesitzer hinbekommen hat=(

Habe schon probiert sie rauszubekommen aber an dem bischen Stahlseil was da noch rausguckt ist nichts zu machen!
Habt Ihr vll einen Tipp und was haltet Ihr von Digitaltachos?
Danke schon mal
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Tachowelle abgebrochen

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 08:55 Uhr  ·  #2
Einfach den Lichtmaschinendeckel abschrauben, das Schraubenrad ist mit einen Stift gesichert. Den Stift rausschlagen dann kannst du das Schraubenrad nach oben rausziehen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Tachowelle abgebrochen

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 09:07 Uhr  ·  #3
Ich habe bei meiner Enduro und beim SR diesen Tacho von Acewell verbaut mit Drehzahlmesser und Kontrolllampen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 06808 Holzweißig
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Tachowelle abgebrochen

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 09:12 Uhr  ·  #4
@ Gerdi das sieht ja mal richtig nett aus... wunderbar...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Tachowelle abgebrochen

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 09:24 Uhr  ·  #5
Oh da werd ich schon ein bischen neidisch=)
Wie sieht denn das mit der Drehzahl aus das muß doch dann umgebaut werden denn meine hat standart keinen Drehzahlmesser!
Wo liegt der Tacho preislich?
Wollte eigentlich soweit alles standart lassen doch wenn ich mir dein Bild so anguke....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Tachowelle abgebrochen

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 09:30 Uhr  ·  #6
Der Impuls für den Drehzahlmesser wird vom Zündkabel abgenommen.
Zum Preis schau einmal unter

www.acewell.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.