Tachoinnenleben beim SR Tacho von Simson dauerhaft Sichern.

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Tachoinnenleben beim SR Tacho von Simson dauerhaft Sichern.

 · 
Gepostet: 09.03.2016 - 22:19 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,

ich habe hier mal eine tolle Erfahrung gemacht bezüglich dessen dass sich ja nach einigen Tausend Kilometern das Innenleben des Tachos in der Armaturenkombi beim SR löst und drin rum wackelt.

Dies kann man mit nem ganz einfachen Trick verhindern. Undzwar in dem man, bevor man die neue Armaturenkombi einbaut, lässt man an der Kontermutter die das Gehäuse von unten sichert, etwas Heißkleber dran, dann kann sich diese durch Vibration nicht mehr lösen und man hat die Probleme dauerhaft beseitigt dass irgendwann alles im Tacho klappert. :)

Die Kontermutter ist die die auf dem Gewinde sitzt wo auch die die Tachowelle verschraubt wird am Tacho. :)


Ich fahre so nun seit 4400km mit dem Tachon und da klappert nichts drin rum oder so.... das Zählwerk tut seinen Dienst wie am ersten Tag und auch die Nadel flattert nicht. :) Die Scalenplatte ist auch fest wie am ersten Tag.

Ich kann das nur so empfehlen, ist ne supergünstige und dauerhafte Lösung. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.