[Erledigt]Stottert ohne Choke.

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Stottert ohne Choke.

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 08:35 Uhr  ·  #1
hallo,ich bin froh eure seite gefunden zu haben und bin auch gleich mitglied geworden,ich hab nen problem und zwar läuft mein moped nur mit schock rund und ohne schock stottert sie und bekommt glaub nich genug sprit,ich hab schon 2 mal den vergassen komplet sauber gemacht den luftfilter sauber gemacht und tank,binzinhahn und schlauch kontrolliert abert kann den fehler nich finden und hoffe ihr könnt mir nen guten tipp geben....

ich freu mich mich auf eure antwort!!!!

hoch lebe simson Mfg oli

soo ich hoff nun könnt ihr mir meine frage beantworten
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Stottert ohne Choke.

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 09:26 Uhr  ·  #2
Da dein Möp nicht genug Sprit bekommt, würde ich nochmal in den Tank schauen. Ist Rost vorhanden? Weiter beim Benzinhahn, sind Sieb/Filter sauber und läuft genug Benzin nach? Wenn du den Schlauch testweise vom Hahn abziehst sollte es ordentlich laufen. Nun zum Vergaser. Die Düsen rausschrauben und reinigen sowie die kanäle im Vergaseroberteil. Prüfe das Schwimmernadelventil auf Leichtgängigkeit, evtl. hakt dieses. Weiterhin solltest du den Schwimmerstand exakt einjustieren. Sämtliche Daten zu diesen Arbeiten findest du in der Werkstatt. Ich tippe aber mal auf einen verdreckten Tank. Sollte das der Fall sein, dann kommst du um eine Reinigung nicht herum, sonst gibt es immer wieder Probleme.


Von welchem Möp-Typ sprechen wir eigentlich? Das solltest du in dein Profil eintragen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Stottert ohne Choke.

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 13:36 Uhr  ·  #3
@ ^^oLi^^, Bitte trage Moped+Modellbezeichnung in Dein Profil ein. (Forenregel!)

Wenn das Moped nur mit Choke läuft und ohne Choke stottert, dann kannst Du davon ausgehen, daß trotz Deinen Reingungsarbeiten am Vergaser, die HD nicht ganz frei ist.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Stottert ohne Choke.

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 14:25 Uhr  ·  #4
Nicht notwendigerweise. Zu mageres Gemisch kommt entweder von zuwenig Sprit oder von zuviel (Neben-)Luft.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Stottert ohne Choke.

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 14:41 Uhr  ·  #5
Würd ich auch sagen dass das Problem am Gemisch liegen könnte wenn alles sauber ist. Einafch mal Richtung fetter drehen in viertel Schritten und schauen was passiert. Zwischendurch ne kleine Testrunde drehen da der Motor im Stand schnell "überfettet" und das Einstellergebnis verfälscht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Stottert ohne Choke.

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 09:09 Uhr  ·  #6
also ich hab das problem gefunden,es lag nich am gemisch auch war die HD nich dreckig der tank mund B-Hahn a warn auch ok,es kam zu wenig benzin aus dem schlauch vielleicht war ne luftblase oder so drin aber dreck ab ich kein gefunden....

ich bedank mich für die vielen tips von euch,ein schön samstag noch

mfg oli
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Stottert ohne Choke.

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 13:48 Uhr  ·  #7
@ ^^oLi^^, Du sagtest doch aber, das hättest Du bereits kontrolliert.

Mag sein, daß es jetzt so aussieht, als wäre der Fehler beseitigt. ich gebe Dir aber Brief und Siegel darauf, daß der Fehler in Kürze wieder auftreten wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Stottert ohne Choke.

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 16:16 Uhr  ·  #8
Sei gegrüßt "Fastnachbar" :yeah:

Sorry das mußte jetzt sein
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Stottert ohne Choke.

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 18:33 Uhr  ·  #9
OK!!!

dann bin ich mal gespannt ob es wieder kommt aber hoffen wir mal nicht:-)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Stottert ohne Choke.

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 21:04 Uhr  ·  #10
@ ^^oLi^^, Ich habe Deine erneuete Frage hier rausgelöscht, da dieses Thema bereits erledigt ist. Pro Frage immer ein neues Thema eröffnen. (Forenregel!)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.