Hallo,
ich stelle in letzter Zeit ein Problem fest, nachdem ich lange an einer Ampel stehe.
Das Standgas läuft stabil und das Anfahren ist kein Problem. Will ich dann nach ca. 50 bis 100 m wieder richtig durchbeschleunigen kommt es teilweise zu Problemen.
Ich bin nicht sicher, wie ich sie beschreiben soll, würde es aber als stottern durch Zündaussetzer beschreiben. Gestern gesellten sich dann noch ein bis zwei Fehlzündungen hinzu. Danach läuft das Fahrzeug wie immer einwandfrei.
Worauf würdet ihr das zurückführen oder kennt ihr das auch? Würdet ihr das auf Überfettung im Stand zurückführen oder vielleicht sogar auf eine überalterte Zündkerze (NGK B8HS, max. 500 km gelaufen)?
ich stelle in letzter Zeit ein Problem fest, nachdem ich lange an einer Ampel stehe.
Das Standgas läuft stabil und das Anfahren ist kein Problem. Will ich dann nach ca. 50 bis 100 m wieder richtig durchbeschleunigen kommt es teilweise zu Problemen.
Ich bin nicht sicher, wie ich sie beschreiben soll, würde es aber als stottern durch Zündaussetzer beschreiben. Gestern gesellten sich dann noch ein bis zwei Fehlzündungen hinzu. Danach läuft das Fahrzeug wie immer einwandfrei.
Worauf würdet ihr das zurückführen oder kennt ihr das auch? Würdet ihr das auf Überfettung im Stand zurückführen oder vielleicht sogar auf eine überalterte Zündkerze (NGK B8HS, max. 500 km gelaufen)?