[erledigt]steuerteil einstellen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

[erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 12:17 Uhr  ·  #1
also ich will bei meiner s53 am steuerteil eine 2te masse ran bauen damit wenn sie am zündschloss kurzgeschlossen wurde dennoch nicht anspringt wenn man nicht den versteckten schalter betätigt hat, nun zur frage wie viel A fließt denn zum steuerteil (steuerstromkreis)? ich habe nur 2A schalter und da ich kein mulitmeter habe, kann ich es nicht prüfen also könnte i-wer der ein multimeter besitzt bitte nachmessen :Danke:

und noch eine frage wenn ich schonmal dabei bin passt zwar eher in den bereich zündung aber hat mitm steuerteil zu tun also schreib ich das hier mit rein:

wozu ist die einstell schraube da ab steuerteil bzw. wie stellt man das ding ein?
weil bei der unterbrecher verschiebt man die grundplatte und bei der elektro is das mit den makierungen aber wieso dann das steuerteil noch einstellen?
oder ist das so gedacht das man dass dann noch feiner einstellen kann?

also ich bitte um antwort :Danke:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 12:24 Uhr  ·  #2
Wegen dem Steuerteil - schau mal hier: Steuerteil einstellen ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 12:49 Uhr  ·  #3
aso danke ;) kann man das auch i-wie andes einstellen? gibt es nicht i-ein hilfsmittel oder so? und wozu sind denn die zahlen auf dem steuerteil?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 12:53 Uhr  ·  #4
Wie anders einstellen? Ist doch ganz simpel so wie es beschrieben ist.
Welche Zahlen meinst Du?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 12:55 Uhr  ·  #5
beim steuerteil von einer s51 die wa letztens repariert haben waren da zahlen um die einstellschraube des steuerteils

und es stand zwischen 3 und 4
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 13:00 Uhr  ·  #6
War das ein Nachbau? Bei den originalen habe ich da bisher keine Zahlen gesehen. Da sind nur kleine Striche. Ist aber eigentlich auch egal. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 13:15 Uhr  ·  #7
das war ein braunes steuerteil, er hat die schon so gekauft gehabt, ka ob das das originale ist
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 13:17 Uhr  ·  #8
wenn du so einen schalter einbauen möchtest, musst du nur das rote kabel am steuerteil (pickup-kabel) an masse schließen ;) bei diesem kabel dann einen schalter zwischen und gut ist! wenn nämlich dann trotz angeschaltetem zündschloss gekickt wird, wird der zündfunke kurzgeschlossen, er kommt nicht über die zündkerze an masse sondern sofort! Das ist dasselbe prinzip wie bei den dzb´s, dort wird einfach der zündfunke abgeschwächt!

Mfg, Arved
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 13:18 Uhr  ·  #9
weil wenn man das da so einstellen kann, das ich die zündung noch etwas hochdrehen kann, damit ich bei höheren drehzahlen optimal zünde
müsste man doch n bischen mehr aus dem motor rauskitzeln können :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 13:22 Uhr  ·  #10
bei mir ist das rote das kabel für die zündung, also arbeitsstromkreis
ich hab ne s53, aber das mit den blau- und roten kabeln ist doch auch bei s51 so oder irre ich mich da jetzt?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 13:25 Uhr  ·  #11
@ Xenon, es wäre sehr schön, wenn du dir bei der Satzbildung ein wenig mehr Mühe geben würdest. Deine Texte sind ohne Satzzeichen schwer zu lesen. Okay? Danke.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 13:27 Uhr  ·  #12
ich will das so machen, das ich 2 zündschlösser hab und wenn man 1 der beiden kurz schließt, das dann das andere die zündung unterbindet. da man das haupt zündschloss kurzschließen kann, wenn ma die verkleidung entfernt, will ich ja das 2te im mittelkasten verlegen. (da kommt man nämlich nich ran wenn man den schlüssel nicht hat)

ist genau so wie n normales zündschloss aufgebaut, übern schalter bekommt der steuerstromkreis dann masse
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 13:31 Uhr  ·  #13
ok, werd mir mehr mühe geben :/
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 13:33 Uhr  ·  #14
weiß denn jemand, wie viel Amphere durch das blaue (steuerstromkreis), bei einer 12V zündung fließt?
ggf. auch bei einer 6V?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [erledigt]steuerteil einstellen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 13:34 Uhr  ·  #15
Danke. Dafür sin ja Kommas und Punkte da. Dann ist die Verständnis auch wesentlich größer. Soll ja auch keine Kritik an dich sein. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.