Hi Conny,
ähm du hast das auch etwas falsch verstanden wie ich das meine, man kann doch vor dem Aufstecken des Polrades den ZZP mit der Zündeinstelluhr ermitteln und dann das Polrad so aufstecken dass alle drei Kerben überein stehen, dann passt das sogar mit der Kerbe am gehäuse wieder. Verstehst du wie ichs mein? Bei der Powerdynamo ist das ja machbar da man ja das Polrad nicht wie bei den anderen Zündungen nur passend zur Passfeder aufstecken kann, sondern quasi so wie man will, nur der ZZP muss vorher stimmen und dann kann man alles so montieren dass es mit der Kerbe am Gehäuse passt.
dann ist man fertig und hat immer einen anhaltspunkt.
Ich denke mal blubb hat das sicher schon verstanden wie ich das meinte bei der 2ten Methode.
Ich mein dass es nicht ganz 100%ig aufs Tausendstel passt ist mir klar, da sich die KW beim Montieren ja eh wieder ein klein Wenig verdreht. Aber auf jeden fall hat man dann keine all zu große Abweichung zur Gehäusekerbe mehr, vielleicht 1 bis 2mm. Das ist eben der kleine feine Unterschied zwischen Powerdynamo und VAPE, bei der Powerdynamo ist die ganze sache eben etwas frickeliger.