Startprobleme

Springt sehr schlecht an

 
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Startprobleme

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Gepostet: 18.07.2009 - 15:00 Uhr  ·  #1
Hallo Leute

Ich fahre einen SR 50/1 CE (E-Starter ist ausgebaut)
60ccm Zylinder/Kolben
Vergaser Vergaser 16N3-2mit 72 Hauptdüse
Standardauspuff

Nun zu meinem Problem
Wenn ich den Roller starte muß ich min 20 -25 mal den Kickstarter treten bis der Motor anspringt.Ist er einmal gelaufen dann springt der Motor prima an.Auch Anzug und Endgeschwindigkeit sind okay.

Die Düsen im Vergaser wurden alle erneuert,der Luftfilter wurde ausgewaschen mit Reinigungsbenzin und ein bisschen Öl draufgetropft.
Der Startvergaser lässt sich einwandfrei hin und her schieben und das Gummi ist neu

Was kann ich noch tun damit der Motor besser anspringt?

Schon mal dankeschön an alle die sich hier einbringen

Gruß
U.Pfaff
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Re: Startprobleme

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Gepostet: 18.07.2009 - 15:47 Uhr  ·  #2
Welche HD hast du drin?
Startest du mit oder ohne Choke?
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Re: Startprobleme

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Gepostet: 18.07.2009 - 18:12 Uhr  ·  #3
schau mal ob der choke spiel hat!
reinige nochmal mal alle düsen!
so weil das problem habe ich auch gehabt^^!
so also du ziehst NUR den coke, mehr nicht!
und dann tritts du hin!
bei mir springt sie beim 2 mal hintretten an wenn sie richtig kalt ist!
mfg
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Re Startprobleme

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Gepostet: 19.07.2009 - 12:28 Uhr  ·  #4
Hallo
Erst mal danke für die schnellen Antworten.

Also an Ruffy ich habe bei meinem Smson Onlinehändler die für meinen Vergaser angebotene 72 HD bestellt und eingebauat.Gibt es da verschiedene 72 HD für diesen Vergaser?
Ich Starte nur mit Choke in Stellung "START"

An Etzer 1992
Mein Chke hat Spiel sogar etwas mher asl 2-3mm.
Die Düsen werde ich nochmal reinigen
Den Choke ziehe ich nur soweit bis der Hebel auf Start steht nicht bis zum Anschlag.Dabei gebe ichj kein Gas.
Ich hatte es auch schon das der Motor nach 2-3 mal angesprungen ist,nur seit ich den Vergaser einpaarmal ein und wieder ausgebaut habe besteht das Problem.

Gruß
U.Pfaff
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Re: Startprobleme

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Gepostet: 19.07.2009 - 17:16 Uhr  ·  #5
die HD hat noch 4 extra löcher wenn die dicht sind kann das problem auftretten!
Ziehe Ruhig mal den Choke bis zum Anschlag!
mach ich auch immer!
und dann max 2. mal hintretten und sie muss anspringen ;D
Also ich bin auf Bing Umgestiegen, is wesendlich leichter auszubauen und zu reinigen!!
mfg
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Re Startprobleme

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Gepostet: 19.07.2009 - 22:43 Uhr  ·  #6
Hallo Etzer 1992
Das mit den mehreren Öffnungen an der Hauptdüse wüsst ich gerne genauer:
Ich hab die Düse zwischen die Finger genommen und gegen das Licht gehalten, da war nur eine Durchgangsöffnung.
Wo sitzen die anderen Durchgänge?

Gruß
U.Pfaff
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Re: Startprobleme

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Gepostet: 20.07.2009 - 14:03 Uhr  ·  #7
In der HD sind natürlich keine weiteren Löcher. Die sind in der Nadeldüse.

@ Comixmo, Du hattest den Vergaser ein paar mal ausgebaut. Hast Du auch eine neue Isolierflanschdichtung verbaut?
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Re Thyr

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Gepostet: 20.07.2009 - 22:40 Uhr  ·  #8
Hallo Thyr

Du schreibst in der Nadeldüse,heißt das da wo die Nadel spitze unten im Vergaser sitzt sind auch noch Löcher?
Und diese Isolierflanschdichtung wo sitzt die?Ist das die Dichtung zum Zylinderblock?Die hab ich nicht ausgetauscht ist eine ziemlich dicke Gummidichtung.

Gruß
U.Pfaff
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Re: Startprobleme

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Gepostet: 21.07.2009 - 09:16 Uhr  ·  #9
Comixmo: Lass dich nicht verwirren, Etzer weiß wohl nicht, dass der Düsenstock beim 16N3 fundamental anders ist als beim 16N1.
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Re: Startprobleme

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Gepostet: 21.07.2009 - 09:27 Uhr  ·  #10
Was ist mit der Kraftstoffzufuhr!?
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Re: Re Thyr

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Gepostet: 21.07.2009 - 13:03 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Comixmo
Hallo Thyr

Du schreibst in der Nadeldüse,heißt das da wo die Nadel spitze unten im Vergaser sitzt sind auch noch Löcher?

Ja, in dem Teil wo die HD reingeschraubt wird.
Aber wie Auxburger schon schrieb ist das beim N3 Vergaser nochmal wieder anders. Also einfach ignorieren. :)


Zitat geschrieben von Comixmo
Und diese Isolierflanschdichtung wo sitzt die?Ist das die Dichtung zum Zylinderblock?Die hab ich nicht ausgetauscht ist eine ziemlich dicke Gummidichtung.

Ja, das ist die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder. Das sollte aber eigentlich eine 2 mm dicke rote Dichtung sein.
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Gepostet: 21.07.2009 - 23:04 Uhr  ·  #12
Iceman70
Die Kraftstoffzufuhr ist okay wenn der Motor erst einmal an war dann ist alles okay.
Dann springt der Motor auch sofort an,selbst wennn er noch nicht warm ist.Und das Teil läuft ja auch ganz gut und hat einen prima Anzug.
Nur beim ersten Start muß ich sehr sehr geguldig und ausdauernd sein.

Gruß
U.Pfaff
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Re: Startprobleme

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Gepostet: 21.07.2009 - 23:10 Uhr  ·  #13
Springt sie mit anschieben sofort an?
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Re Startprobleme

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Gepostet: 30.07.2009 - 17:33 Uhr  ·  #14
Hallo Bastler911

Ich war ein paar Tage in Urlaub deshalb erst jetzt die Antwort.
Ja beim Anschieben ist Der Motor nach ca 10m angesprungen aber die ersten Meter macht der Motor keine Versuche anzuspringen und dann plötzlich ist er an.
Genau wie beim antreten erst lange nichts und dann aufeinmal alles okay.

PS woher kommt Bastler 911 hast Du noch einen Porsche in der Garage?

Gruß
U.Pfaff
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