[Erledigt]Standgas ungleichmäßig

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ahrweiler
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Standgas ungleichmäßig

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:11 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

nachdem ich nun lange nichts mehr hatte, möchte ich Euch mein "kleines"Problemchen beschreiben:

;) Ich habe an meiner KR51/2N einen neuen Unterbrecher eingebaut und die Zündung neu eingestellt, den Verdgaser gereinigt und alles neu eingestellt. ;)

:D Die Schwalbe läuft jetzt spitze, jedoch im Standgas etwas ungleichmäßig, will heißen, das die Motordrehzahl schwankt. :/

Das habe ich seit dem ich `nen Vogel habe.

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine NSU Quickly, da habe ich immer eine gleichmäßige Drehzahl im Standgas gehabt.

Kann das sein, das die Schwalbe irgendwo Nebenluft bekommt oder was könnte das sein?
Wenn das mit der Nebenluft der Fall wäre, was könnte dagegen unternommen werden?

Vielen Dank für Eure Tips,

Viel Grüße

Huli
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Standgas ungleichmäßig

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:47 Uhr  ·  #2
was die nebenluft angeht kannst du prüfen ob der krümmer festsitzt, der auspuff nicht locker aufm krümmer ist, die ansaugmuffe zwischen luftfilter und vergaser i.o. ist und ob der vergaserflansch abdichtet
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Standgas ungleichmäßig

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:47 Uhr  ·  #3
Ich kenn die Schwalli nicht unbedingt gut. Schau dir mal die Ansauganlage an. Der Gummipott könnte irgendwo eine Macke haben, oder Seitendeckel runter und das berühmte Deo oder Startpilot gegen das Polrad sprühen, bei steigender Drehzahl ist der WD zu erneuern.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Standgas ungleichmäßig

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 21:55 Uhr  ·  #4
Ich tippe evtl. auch auf die WD oder die Leerlaufdüse.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Standgas ungleichmäßig

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 00:28 Uhr  ·  #5
@ Huli, lasse Deine Schwalbe mal im Standgas laufen und sprühe rund um den Vergaser und die Ansaugmuffe mit einem brennbaren Gas (z.B. Startpilot, Bremsenreiniger...).
Verändert sich dann die Drehzahl?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ahrweiler
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Standgas ungleichmäßig

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 19:46 Uhr  ·  #6
Hallöle,

vielen Dank für die Tips, habe mit Bremsenreiniger am Vergaser, am Polrad und an der Ansaugmuffe gesprüht, keinerlei Drehzahlveränderungen.

Gut die Drehzahlschwankungen sind nicht groß, aber hörbar. Die Schwalbe läuft ansonsten sauber im Stand, ist es möglich, das diese Drehzahlschwankung vielleicht noch im Toleranzbereich liegt, der (wahrscheinlich) vorhanden ist? also somit Normalzustand ist?

Naja vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Huli
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Standgas ungleichmäßig

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 19:55 Uhr  ·  #7
Ganz gleichmäßig ist der Leerlauf nie, nicht einmal bei superperfekter Zündung und Vergasereinstellung ... außer du stellst ihn recht hoch in der Drehzahl, aber wer hat schon Benzin zu verschenken?

Deine Leerlaufdrehzahl muss halt so eingestellt sein, dass sie diese Schwankungen gerade so überlebt, ohne dass der Motor ausgeht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.