Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

Kalt Funktioniert Sie sowie Sie Warm gefahren ist nicht mehr

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 17:59 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe noch ein anderes Thema am laufen woraus sich ein Neues Problem ergeben hat und um Ordnung zu halten eröffne ich dieses Thema indem ich aber das andere Verlinken möchte (und umgekehrt).
http://www.simson-moped-forum….c&start=15 seite zwei ist wohl am Interessantesten

Erstmal die Daten (wer Sie nicht eh schon kennt weil ich immer nerve)
Die Daten: 50ccm 4 Kanal, 17er Bing Vergaser (Jetzt 19er BVF zzt. 105er HD, Sportkurbelwelle, 32mm Krümmer, Tuningauspuff in Originaloptik, Vorderreifen Sava 90/80, Hinterreifen Sava 100/80, Tuning Luftfilter, 12V Vape, das ganze mit einem 4Gang Getriebe.

Einige Zitate aus dem anderem Thema:
Hi,
der 19er BVF sieht noch gut aus um nicht zu sagen Nagelneu, der wird Morgen verbaut. Bin heute an der Zweiten Kreuzung 3mal abgesoffen (bzw. ist Sie einfach ausgegangen egal wie langsam ich die Kupplung hab kommen lassen oder wie viel Gas ich gegeben habe) nur mit anschieben und viel Gas geben rollte Sie vor sich her und kam nur schwer in die Gänge. Weiß nicht ob das an der Übergangsphase von kalt zu warm gelegen hat, hoffe jedenfalls das dieses Problem mit dem BVF erledigt ist, Ansonsten folgt neues Thema. (leider)
Edit: übrigens hab den 19er BVF mal auf gemacht und es ist eine 78er HD verbaut. Wird das so Funktionieren oder muss die größer? Ich meine zum Testen muss Sie reichen auf die schnelle bekomme ich keine andere.

Ein Tag später kam dieser Post von mir:
Okay HD is bestellt bzw. Bestellung geht gleich raus. aber ich bekomme das Blech vom Luftfilter nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit dem ganzen Kunststoff teil (Herzkasten) den will ich doch aber nicht. Was solls hab nun so viel Geld in die Simme gesteckt. Bestellt wird jetzt HD= 85,90,95,100,105 (sind ja nur Cent Artikel, ach und 88 gibts da nicht) dann leider den ganzen Herzkasten um an das Blech ran zu kommen, eine Filterpatrone (1 Qualität) und die Haltespange um die Patrone zu befestigen.
Ich hoffe das ist die Letzte Bestellung und ich kann die Simme dann endlich genießen.
Nochmal zur Erläuterung mein Kumpel und ich haben einstimmig beschlossen das die zu viel Luft zieht drum kommt da jetzt die Stino Luftfiltergeschichte drauf, was wie ich jetzt mitbekommen habe sowieso die bessere Wahl ist. Zu blöd nur das ,das alles bei meiner Simme gefehlt hat. Muss wohl ein liebloser vor bzw. vor-vor Besitzer gewesen sein.

und:
Zu den Ereignissen heute:
-mit dem Bing verbaut zum Kumpel hin.
-19erBVF verbaut und ZZP eingestellt (der war auch nicht so Optimal) das hat aber mein Kumpel gemacht weil ich davon keine Ahnung habe.
-Testfahrt: wie gesagt war echt super hat schön gezogen aber mir ist noch eingefallen das bei 59km/h schlagartig der Motor abgebremst hat gefühlsmäßig als wenn man vom 4 in den 2 Gang schaltet (war aber im 4ten) für den Rest der Testfahrt hab ich Ihn erstmal nicht mehr geärgert.
-nach Testfahrt beim Kumpel (Simme war 2min aus) wollte ich wieder los Fahren eine zweite Testrunde machen. Da fing das selbe Problem wie die Tage zuvor mit dem Bing an, egal wie viel Gas ich gegeben habe, oder wie langsam ich die Kupplung hab kommen lassen Sie ging aus. Das hat sich dann auch sehr rasch verschlimmert und Sie ist im Leerlauf, sowie man Gas gegeben hat aus gegangen (das hatte ich beim Bing nicht). Wir gaben unser bestes, haben am Standgas und Gemisch Schraube gedreht, haben die Teillastnadel verstellt. nichts hat geholfen.
-Dann haben wir die 78er HD gegen eine 105er HD getauscht und abermals die Teillastnadel verstellt. nun konnten wir immerhin das Standgas erhöhen (ging vorher auch nicht) und wenn man ganz langsam am Gasdrehgriff gedreht hat, kam sie dann immerhin. Anfahren geht auch wieder, leider nur mit sehr hoher Drehzahl.
Dann bin ich so wieder nach Hause gefahren sprich wir haben aufgegeben, zumal wir ohnehin keine Idee oder Möglichkeiten mehr hatten.(ach bei jeder roten Ampel ging Sie mir aus, auch Kupplung Ziehen und Gasaufreißen hat da nicht geholfen,musste immer neu ankicken).
So Jetzt kommt Ihr :D

Wer das alles gelesen hat, ist schon mal mein Dank gewiss. Durch diese Themen Vermischung ist es arg kompliziert geworden (woran ich nicht ganz unschuldig bin)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 18:19 Uhr  ·  #2
Bevor du jetzt wild am Vergaser stellst solltest du deiner Kerze mal ins Gesicht schauen. Was du da siehst möchten wir dann gerne wissen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 18:30 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 18:55 Uhr  ·  #4
Jetzt mit der 105ér dürfte die Kerze schwarz und nass sein.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 10:26 Uhr  ·  #5
....Schwimmerstand: Der 19er BVF ist eine schlechte Vergewaltigung des Originals und daher schwierig abzustimmen. Er läuft, wenn der Schwimmerstand wie beim Original belassen wird, im Leerlauf und in Teillast viel zu fett. Daher versucht man, den Kraftstoffspiegel sehr niedrig zu halten, um diesem Problem entgegenzuwirken. Gleichzeitig benötigt man eine größere HD und ein großes Einlaßnadelventil, um bei Vollgas trotzdem noch genug Sprit in die Luft zu bringen. Problem erkannt? Ist eine wüste Bastelei, kann schonmal 2 Tage dauern...

Steht doch alles schon im anderen Fred, glaub´s oder glaub´s nicht.....
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 12:33 Uhr  ·  #6
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 14:29 Uhr  ·  #7
Was kaym da zum 19er BVF geschrieben hat kann ich aus eigenen leidvoller Erfahrung nur bestätigen. Das kann echt ein mühsames Unterfangen werden den vernünftig abgestimmt zu bekommen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 15:56 Uhr  ·  #8
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 15:59 Uhr  ·  #9
Da mußt Du Ohrenstöpsel reintun, da wedelt keine Luft mehr in die Gehörgänge...oder eine Mickymaus aufsetzen! :/
Bin wochenlang in der Firma so rumgelaufen...Mickymaus und Schal...
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 10.12.2009 - 22:45 Uhr  ·  #10
Ja ist eine Maßnahme, ehrlich gesagt wenns nach mir gehen würde wäre ich längst wieder auf Achse, auch arbeiten wollte ich aber die haben mich nicht gelassen. Haben mir nur die Auskunft gegeben das Sie jetzt die Krankmeldung ausdrucken, wenn ich dann trotzdem arbeiten gehe bin ich nicht versichert, bla bla.
Okay hat mich vieleicht etwas härter erwischt diesmal, hno hat ein schlitz bzw. "X" schnitt ins Trommelfell gemacht und Flüssigkeit abgesaugt.
Ach aber das gehört hier nicht rein, auf jeden Fall ist das Packet mit meinen Ersatzteilen gekommen, und werde wohl am Wochenende mich ran machen. Außer das Wetter spinnt, dann kann ich sie nicht warm fahren, der eigenen Gesundheit zu liebe.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 20.12.2009 - 15:06 Uhr  ·  #11
@ Marcithejoker, was gibt´s neues ?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 21.12.2009 - 00:17 Uhr  ·  #12
Ach sorry, das mit meinen Ohren hatte sich verschlimmert, so dass ich "K.O." Tabletten bekommen habe (will damit nur sagen das ich die nicht besonders gut vertragen habe). Jedenfalls kam noch "Paukenröhrchen hinzu (wurden ins Trommelfell gesetzt) sodass ich nicht dazu kam etwas an der Simme zu machen. Da ich Moped-Fahranfänger bin, möchte oder kann ich bei diesen Wetter/ Straßenverhältnissen die Simme nicht Warm fahren um die Nötigen Einstellungen vor zu nehmen. Muss notgedrungen Warten, werde mich aber Lautstark zurück melden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 10:20 Uhr  ·  #13
@ Marcithejoker, was macht dein Moped und wie gehts den Ohren ?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 11:23 Uhr  ·  #14
Mein Kumpel drängt mich schon die ganze Zeit weiter zu machen aber bei uns sind seit Wochen die Straßen ver- schneit, eist, Schneematsch etc. da kann und will ich das Moped nicht auf Temperatur fahren, zumal bei minusgraden am Moped in der Garage schrauben nicht besonders verlockend klingt (habe leider keine Heizstrahler oder so).
Danke der Nachfrage, habe ab und an Ohrenschmerzen meist draußen in der Kälte (trotz Mütze) und leider hat mein Gleichgewichtssinn was abbekommen. Habe mit gelegentlichen kurzzeitigen schwindel zu kämpfen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Im Standgas ist alles i.o. sobald man Gas gibt geht Sie aus

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 13:14 Uhr  ·  #15
Dann liegt das Thema so gesehen auf Eis, also werde ich es offen lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.