Hallo werte Gemeinde,
bei meiner SR50 C funktionieren die Blinker nicht. ;(
Beschreibung des Szenarios:
Batteriespannung bei ausgeschaltetem Motor, ausgeschalteter Zündung:
Knapp 10.3 Volt, gemessen an der Batterie.
Batteriespannung bei ausgeschaltetem Motor, eingeschaltener Zündung:
Knapp 8.75 bis 9 Volt (schwankt in diesem Bereich), gemessen an der Batterie.
Batteriespannung bei eingeschaltenem Motor:
Knapp 10.3 Volt, gemessen an der Batterie.
Ich habe aber noch direkt beim Ausgang des Spannungswandlers
gemessen und dort sind bei Standgas konstant knappe 19 bis 20 Volt zu messen.
Zündung an, Motor aus, Leerlaufleuchte leuchtet bzw., was mir leicht auffällt, ist,
dass die Leerlaufleuchte in einer Art Dimmintervall immer gleichmäßig leicht dunkler
wird (nicht ausgeht) und dann schlagartig wieder hell. Dann dasgleiche Spiel von vorne.
Blinker an (li oder re, ist egal), dann hört man ein deutliches "Im-Blinker-Takt-Rasseln"
in der ELBA (ich weiß nicht, ob dieses Teil Geräusche machen soll, oder nicht, mangels Vergleichsmöglichkeit)
und gleichzeitig flackert/"blinkt" die Leerlaufleuchte (keine andere).
Kann damit jemand von Euch etwas anfangen bzw. mir einen Tipp geben?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Viele Grüße aus Nordost-Oberfranken/Bayern
stemak
P.S. Ich habe den Roller in diesem Zustand gekauft. Der Verkäufer hat mich aber darauf hingewiesen, dass die Blinker nicht
funktionieren. Das Problem hat sich also nicht (bei mir) "entwickelt, weshalb ich auch nichts sagen kann
bei meiner SR50 C funktionieren die Blinker nicht. ;(
Beschreibung des Szenarios:
Batteriespannung bei ausgeschaltetem Motor, ausgeschalteter Zündung:
Knapp 10.3 Volt, gemessen an der Batterie.
Batteriespannung bei ausgeschaltetem Motor, eingeschaltener Zündung:
Knapp 8.75 bis 9 Volt (schwankt in diesem Bereich), gemessen an der Batterie.
Batteriespannung bei eingeschaltenem Motor:
Knapp 10.3 Volt, gemessen an der Batterie.
Ich habe aber noch direkt beim Ausgang des Spannungswandlers
gemessen und dort sind bei Standgas konstant knappe 19 bis 20 Volt zu messen.
Zündung an, Motor aus, Leerlaufleuchte leuchtet bzw., was mir leicht auffällt, ist,
dass die Leerlaufleuchte in einer Art Dimmintervall immer gleichmäßig leicht dunkler
wird (nicht ausgeht) und dann schlagartig wieder hell. Dann dasgleiche Spiel von vorne.
Blinker an (li oder re, ist egal), dann hört man ein deutliches "Im-Blinker-Takt-Rasseln"
in der ELBA (ich weiß nicht, ob dieses Teil Geräusche machen soll, oder nicht, mangels Vergleichsmöglichkeit)
und gleichzeitig flackert/"blinkt" die Leerlaufleuchte (keine andere).
Kann damit jemand von Euch etwas anfangen bzw. mir einen Tipp geben?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Viele Grüße aus Nordost-Oberfranken/Bayern
stemak
P.S. Ich habe den Roller in diesem Zustand gekauft. Der Verkäufer hat mich aber darauf hingewiesen, dass die Blinker nicht
funktionieren. Das Problem hat sich also nicht (bei mir) "entwickelt, weshalb ich auch nichts sagen kann