hallöle
hab da son anscheinend reißiges Problem mit meier sr 50/1.ist zwar ne lange geschichte ... also ich fang mal ganz vorn vorn an: also vor drei tagen bin ich mit mein moped so bissl durch die gegend gefahren..soweit so gut..nach ca 1h fahren merkte ich das sie imme rmehr an leistung verloren hatte..irgendwann ging sie dann aus...naja dachte zuerst es lag an überhitzung und hab deshalb mal ca 20 min gewartet und wollte dann wieder probieren sie anzutreten..gesagt getan.so als ich sie angetreten habe sprang sie auch gleich an...so nachdem ich mal so langsam das gas aufgedreht habe fing der motor an zustottern im standgas läuft sie super..so naja am nächsten tag habe ich dann mal den vergaser gereinigt und sie lief immr noch nicht bei vollgas (bei vollgas fängt sie an zustottern) dannach habe ich mal kolben und zylinder abgemacht und angeschaut und siehe da ein neuer musste her.war alles schon ziemlich abgenutzt...so den neuen zylinder und kolben dann drauf gebaut,vergaser sicherheitshalber nochmal gereinigt..und siehe da sie lief imemr noch nicht unter vollgas.so dannach hatte ich den verdacht das sie irgendwo zuviel luft zieht..so naja erstmal den Seitendeckel (lichmaschinenseitendeckel) abgemacht und mir mal neue simmerringe besorgt..so hab dann auf beiden seiten die simemrringe gewechselt und dann wieder versucht sie zum laufen zu bringen und siehe da wieder stottert sie bei vollgas..so danach habe ich mir mal die grundplatte genauer angeguckt,konnte da nix weiter erkennen (hatte mir die lichmaschine komplett vor einen jahr auswechseln lassen (grundplatte usw.)..so naja heute hatte ich dann mal von meiner enduro den motor in meine sr 50 eingebaut(mit zylinder und vergaser) naja dann habe ich wieder versucht sie zum laufen zubringen..und sie stotterte wieder bei vollgas...
also am motor zylinder und kolben kann es nicht liegen..den der funktioniert...es kann also nur noch an der elektrik liegen aber nur wooo bin langsam am verzweifeln wüsstet ihr evt noch woran das liegen könnte??? will das moped halt auch nich in eine werkstatt schicken da ich da wiedre sauviel zahlem muss an arbeitsstunden usw...
ps. meine sr 50/1 is von baujahr 2000 und hat auch erst 9400km runter falls das interessant wäre
hab da son anscheinend reißiges Problem mit meier sr 50/1.ist zwar ne lange geschichte ... also ich fang mal ganz vorn vorn an: also vor drei tagen bin ich mit mein moped so bissl durch die gegend gefahren..soweit so gut..nach ca 1h fahren merkte ich das sie imme rmehr an leistung verloren hatte..irgendwann ging sie dann aus...naja dachte zuerst es lag an überhitzung und hab deshalb mal ca 20 min gewartet und wollte dann wieder probieren sie anzutreten..gesagt getan.so als ich sie angetreten habe sprang sie auch gleich an...so nachdem ich mal so langsam das gas aufgedreht habe fing der motor an zustottern im standgas läuft sie super..so naja am nächsten tag habe ich dann mal den vergaser gereinigt und sie lief immr noch nicht bei vollgas (bei vollgas fängt sie an zustottern) dannach habe ich mal kolben und zylinder abgemacht und angeschaut und siehe da ein neuer musste her.war alles schon ziemlich abgenutzt...so den neuen zylinder und kolben dann drauf gebaut,vergaser sicherheitshalber nochmal gereinigt..und siehe da sie lief imemr noch nicht unter vollgas.so dannach hatte ich den verdacht das sie irgendwo zuviel luft zieht..so naja erstmal den Seitendeckel (lichmaschinenseitendeckel) abgemacht und mir mal neue simmerringe besorgt..so hab dann auf beiden seiten die simemrringe gewechselt und dann wieder versucht sie zum laufen zu bringen und siehe da wieder stottert sie bei vollgas..so danach habe ich mir mal die grundplatte genauer angeguckt,konnte da nix weiter erkennen (hatte mir die lichmaschine komplett vor einen jahr auswechseln lassen (grundplatte usw.)..so naja heute hatte ich dann mal von meiner enduro den motor in meine sr 50 eingebaut(mit zylinder und vergaser) naja dann habe ich wieder versucht sie zum laufen zubringen..und sie stotterte wieder bei vollgas...
also am motor zylinder und kolben kann es nicht liegen..den der funktioniert...es kann also nur noch an der elektrik liegen aber nur wooo bin langsam am verzweifeln wüsstet ihr evt noch woran das liegen könnte??? will das moped halt auch nich in eine werkstatt schicken da ich da wiedre sauviel zahlem muss an arbeitsstunden usw...
ps. meine sr 50/1 is von baujahr 2000 und hat auch erst 9400km runter falls das interessant wäre