[Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wethau
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

[Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 19:22 Uhr  ·  #1
hallöle
hab da son anscheinend reißiges Problem mit meier sr 50/1.ist zwar ne lange geschichte ... also ich fang mal ganz vorn vorn an: also vor drei tagen bin ich mit mein moped so bissl durch die gegend gefahren..soweit so gut..nach ca 1h fahren merkte ich das sie imme rmehr an leistung verloren hatte..irgendwann ging sie dann aus...naja dachte zuerst es lag an überhitzung und hab deshalb mal ca 20 min gewartet und wollte dann wieder probieren sie anzutreten..gesagt getan.so als ich sie angetreten habe sprang sie auch gleich an...so nachdem ich mal so langsam das gas aufgedreht habe fing der motor an zustottern im standgas läuft sie super..so naja am nächsten tag habe ich dann mal den vergaser gereinigt und sie lief immr noch nicht bei vollgas (bei vollgas fängt sie an zustottern) dannach habe ich mal kolben und zylinder abgemacht und angeschaut und siehe da ein neuer musste her.war alles schon ziemlich abgenutzt...so den neuen zylinder und kolben dann drauf gebaut,vergaser sicherheitshalber nochmal gereinigt..und siehe da sie lief imemr noch nicht unter vollgas.so dannach hatte ich den verdacht das sie irgendwo zuviel luft zieht..so naja erstmal den Seitendeckel (lichmaschinenseitendeckel) abgemacht und mir mal neue simmerringe besorgt..so hab dann auf beiden seiten die simemrringe gewechselt und dann wieder versucht sie zum laufen zu bringen und siehe da wieder stottert sie bei vollgas..so danach habe ich mir mal die grundplatte genauer angeguckt,konnte da nix weiter erkennen (hatte mir die lichmaschine komplett vor einen jahr auswechseln lassen (grundplatte usw.)..so naja heute hatte ich dann mal von meiner enduro den motor in meine sr 50 eingebaut(mit zylinder und vergaser) naja dann habe ich wieder versucht sie zum laufen zubringen..und sie stotterte wieder bei vollgas...
also am motor zylinder und kolben kann es nicht liegen..den der funktioniert...es kann also nur noch an der elektrik liegen aber nur wooo bin langsam am verzweifeln wüsstet ihr evt noch woran das liegen könnte??? will das moped halt auch nich in eine werkstatt schicken da ich da wiedre sauviel zahlem muss an arbeitsstunden usw...

ps. meine sr 50/1 is von baujahr 2000 und hat auch erst 9400km runter falls das interessant wäre
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 19:36 Uhr  ·  #2
@ Blechbubi, Herzlich Willkommen hier.

Bitte trage Dein Moped mit Modellbezeichnung in Dein Profil ein.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Kolben und der Zylinder nach noch nicht mal 10000km auf sind und wie Du selbst gesehen hast, hats daran nicht gelegen.

Schau mal nach, ob Dein Choke richtig schließt und ob das Chokegummi noch in Ordnung ist. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 19:38 Uhr  ·  #3
auspuff frei?
wie sieht die kerze aus?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wethau
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 19:55 Uhr  ·  #4
ja auspuff is frei (vermute ich mal den qualmen tut ers cho ;) ) ja und die kerze ist leicht bräunlich also normal hatte aber wiegesagt auch schon die kerze von der enduro drinne..zündfunke kommt auch usw.. der choke is auch korrekt denn die simson ist ja gefahren bis zu einen bestimmten zeitpunkt und dann hat sich aufeinmal während der fahrt an leistung verloren bis sie irgendwann ausging
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 20:28 Uhr  ·  #5
@ Blechbubi, hallo hier im Forum und Moin, Moin aus Oldenburg. :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 20:51 Uhr  ·  #6
@ Blechbubi, hast Du ne Unterbrecherzündung drin? Wenn ja, dann wechsel den Kondensator.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wethau
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 20:58 Uhr  ·  #7
kenne mich leider nich so sehr mit mopeds aus..weis nur das das teil baujahr 2000 is... und da scho ne ganz neue grundplatte drauf is...aba das wird mir au net viel weiterhelfen
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 21:05 Uhr  ·  #8
Dann kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen. :(

Bau mal vorn die Plastikverkleidung ab. Dahinter sitzen die ganzen Kabel. Ganz oben sollte ein orangener Kasten sein, bei einer Elektronikzündung.

Mach am Besten ein Foto davon. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wethau
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 21:10 Uhr  ·  #9
jo werd ich gleich mal machen aba ornage is da glaub nix :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wethau
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 22:18 Uhr  ·  #10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wethau
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 22:19 Uhr  ·  #11
nicht wundern die is blos so dreckig da sie seit 4 tagen inner scheune steht und da is halt bissl dreck^^
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 23:30 Uhr  ·  #12
Ok, wie es aussieht, hast Du ne PVL-Zündung. Die hat keinen Kondensator. Also können wir das schonmal ausschließen. :)

Weiter oben hast Du geschrieben, daß sie während der Fahrt an Leitung verlor und dann einfach ausging.

Heißt das, sie springt nun gar nicht mehr an?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wethau
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 23:50 Uhr  ·  #13
doch doch anspringen tut sie manchmal gleich beim ersten tritt manchmal aber rest auch nach den 10 mal tretten und wenn sie dann an is läuft sie im standgas perfekt und wenn man vollgas gibt stockert sie (auch mit den anderen motor mener enduro)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 23:55 Uhr  ·  #14
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wethau
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50/1 nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 23:58 Uhr  ·  #15
puh da fragst mich grad was aba dannach hab ich scho geguckt ich habe es scho mit 3 anderen probiert und es geht trotzdem nicht..also schließe ich das mal aus denn die 2 anderen zündkerzen waren in anderen mopeds drinne die jeden tag gefahren werden und da gehen die ja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.