Erst einmal Hallo an alle Mitglieder, ich bin neu hier im Forum.
So folgendes Problem habe ich mit meiner gebraucht gekauften SR50 B4.
Eigentlich sollte ja ein Vergaser Typ 16N3-2 da drauf sein.
Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage anschaue ist es aber ein 16N1 Vergaser.
Ist das generell schlimm? Muss die SR50 einen N3 Vergaser haben oder würde sie auch mit dem N1 normal laufen? Bin nämlich im moment total blank :dumdidum:
Kaufen von Teilen daher im moment fast ausgeschlossen.
Sie springt ohne Choke an, man darf halt nur nie Vollgas geben, dann scheint die Zündung regelrecht auszusetzen.
Nach ein bisschen probieren kann ich aber mit der Simme fahren.
Sie schafft im letzten Gang ca. 57 laut Tacho (wenn ich dann mehr am Gasgriff drehe geht sie halt aus).
Die Leerluft-Regulierschraube sieht nicht so aus wie bei diesem Bild:
http://www.mopedfreunde-oldenb…riftet.JPG
Die Schraube liegt "vertieft" in einer Röhre und ist wesentlich kleiner vom äußeren Umfang.
Wie kann ich herausfinde ob es ein 16N1-5 oder -11, etc. ist.
Welche Teillastnadel muss ich denn dafür bestellen (scheint abgebrochen zu sein)?
In der Schwalbenklinik steht dann ja nur Teillastnadel BVF 04 oder so.
Hoffe das ich jetzt nicht alle verwirrt habe :?
Bitte um Hilfe
Gruß
Jan
So folgendes Problem habe ich mit meiner gebraucht gekauften SR50 B4.
Eigentlich sollte ja ein Vergaser Typ 16N3-2 da drauf sein.
Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage anschaue ist es aber ein 16N1 Vergaser.
Ist das generell schlimm? Muss die SR50 einen N3 Vergaser haben oder würde sie auch mit dem N1 normal laufen? Bin nämlich im moment total blank :dumdidum:
Kaufen von Teilen daher im moment fast ausgeschlossen.
Sie springt ohne Choke an, man darf halt nur nie Vollgas geben, dann scheint die Zündung regelrecht auszusetzen.
Nach ein bisschen probieren kann ich aber mit der Simme fahren.
Sie schafft im letzten Gang ca. 57 laut Tacho (wenn ich dann mehr am Gasgriff drehe geht sie halt aus).
Die Leerluft-Regulierschraube sieht nicht so aus wie bei diesem Bild:
http://www.mopedfreunde-oldenb…riftet.JPG
Die Schraube liegt "vertieft" in einer Röhre und ist wesentlich kleiner vom äußeren Umfang.
Wie kann ich herausfinde ob es ein 16N1-5 oder -11, etc. ist.
Welche Teillastnadel muss ich denn dafür bestellen (scheint abgebrochen zu sein)?
In der Schwalbenklinik steht dann ja nur Teillastnadel BVF 04 oder so.
Hoffe das ich jetzt nicht alle verwirrt habe :?
Bitte um Hilfe
Gruß
Jan