Servus zusammen,
habe im Winter aufgrund von Drosselung und Falschluft den Motor überholt und nun Probleme bei der Inbetriebnahme:
Bei der Überholung habe ich folgende Teile getauscht:
Alle Simmerringe (die guten )
Unterbrecher / Kondensator
Alle Halbmondkeile alle Sicherungsbleche
Getriebeöl, Dichtung Kupplungsseite
Zündkerze / Zündkabel / Kerzenstecker
Zylinder mit Kolben (Kit)
Krümmer mit Dichtung
Vergaser 16N3-12 durch 16N3-2 ersetzt mit Dichtung zum Zylinder
Tank: gereinigt, alle Filter und Dichtungen im Benzinhahn ersetzt
SR50 /1B geht (nach Motorüberholung) nach Ankicken wieder aus
div Kleinteile noch.
Was Funktioniert:
Zündfunke (Kerze auf Masse) ist da
Benzinfluss aus Benzinhahn ist ausreichend vorhanden
Vergaser ist grundeingestellt
Zündung ist eingestellt (Grundplatte, und Schwung haben Markierungen) , 0,4 mm im OT
Nun zickt sie leider bei der Inbetriebnahme:
nach 4 x kicken und leichtem Chocke springt sie an, läuft, lässt sich auch hochdrehen, um dann nach 10 sekunden auszugehen und dann noch schwerer anzuspringen.
sehr verwirrend finde ich dass die Kerze nass ist ! weil ich gedanklich auf zu wenig Sprit getippt habe. Zündfunke ist im ausgebauten Zustand gegen Masse ja da..
Was ich jetzt noch tun werde:
Zündkerze neu: Habe einen Tip von einem Kollegen dass die orig. DDR Kerzen (unter Druck) keinen Funken mehr hatten -> neue Kerze
alten 16N3-12 wieder einbauen, schauen ob Symptome mitgehen, falls sich nichts ändert, müsste es die Zündung sein:
Kann es sein dass es der neue Kondensator ist ?
Freue mich über Tips
Grüße
Rocki
habe im Winter aufgrund von Drosselung und Falschluft den Motor überholt und nun Probleme bei der Inbetriebnahme:
Bei der Überholung habe ich folgende Teile getauscht:
Alle Simmerringe (die guten )
Unterbrecher / Kondensator
Alle Halbmondkeile alle Sicherungsbleche
Getriebeöl, Dichtung Kupplungsseite
Zündkerze / Zündkabel / Kerzenstecker
Zylinder mit Kolben (Kit)
Krümmer mit Dichtung
Vergaser 16N3-12 durch 16N3-2 ersetzt mit Dichtung zum Zylinder
Tank: gereinigt, alle Filter und Dichtungen im Benzinhahn ersetzt
SR50 /1B geht (nach Motorüberholung) nach Ankicken wieder aus
div Kleinteile noch.
Was Funktioniert:
Zündfunke (Kerze auf Masse) ist da
Benzinfluss aus Benzinhahn ist ausreichend vorhanden
Vergaser ist grundeingestellt
Zündung ist eingestellt (Grundplatte, und Schwung haben Markierungen) , 0,4 mm im OT
Nun zickt sie leider bei der Inbetriebnahme:
nach 4 x kicken und leichtem Chocke springt sie an, läuft, lässt sich auch hochdrehen, um dann nach 10 sekunden auszugehen und dann noch schwerer anzuspringen.
sehr verwirrend finde ich dass die Kerze nass ist ! weil ich gedanklich auf zu wenig Sprit getippt habe. Zündfunke ist im ausgebauten Zustand gegen Masse ja da..
Was ich jetzt noch tun werde:
Zündkerze neu: Habe einen Tip von einem Kollegen dass die orig. DDR Kerzen (unter Druck) keinen Funken mehr hatten -> neue Kerze
alten 16N3-12 wieder einbauen, schauen ob Symptome mitgehen, falls sich nichts ändert, müsste es die Zündung sein:
Kann es sein dass es der neue Kondensator ist ?
Freue mich über Tips
Grüße
Rocki