Hallo! Wieder mal muckst meine SR50 nicht mehr! Ging nach einigen Tagen problemloser Fahrt auf einer relativ kurzen Strecke (5-6 km) nach vorherigen Leistungsverlust, Zündaussetzern und ein-zwei Fehlzündungen aus und nicht wieder an (auch nach Abkühlen nicht!)
Mein erster Verdächtiger: natürlich die Zündkerze! Aber die sieht gut aus - Zündfunke kommt auch ... sieht aber etwas unregelmäßig aus ... so mit dem bloßem Auge "gemessen" .
Also hab ich den Unterbrecherkontakt geprüft: 0,2 mm bei weitester Öffnung - Soll ist 0,4 mm ! Nun meine Frage: habe ich den Schuldigen schon??? Und vor allem: kann ich den Abstand beim Unterbrecher neu einstellen (also 0,2 mm weiter stellen) ohne das Polrad runter zu ziehen? Wenn ja: an welchem "Schräubchen" muß ich drehen? Ich habe zwar einige Anleitungen zur Einstellung der Zündung gelesen ... aber zu dem Thema "Unterbrecherkontakt weiter öffnen" schweigen sich alle aus! Muß man wirklich die Grundplattenkrallen lösen und daran rumspielen? Da hab ich etwas "Muffensausen", den der Zündzeitpunkt (1,8 mm vor OT) scheint exakt zu stimmen und den möchte ich ungern verstellen!
Mein erster Verdächtiger: natürlich die Zündkerze! Aber die sieht gut aus - Zündfunke kommt auch ... sieht aber etwas unregelmäßig aus ... so mit dem bloßem Auge "gemessen" .
Also hab ich den Unterbrecherkontakt geprüft: 0,2 mm bei weitester Öffnung - Soll ist 0,4 mm ! Nun meine Frage: habe ich den Schuldigen schon??? Und vor allem: kann ich den Abstand beim Unterbrecher neu einstellen (also 0,2 mm weiter stellen) ohne das Polrad runter zu ziehen? Wenn ja: an welchem "Schräubchen" muß ich drehen? Ich habe zwar einige Anleitungen zur Einstellung der Zündung gelesen ... aber zu dem Thema "Unterbrecherkontakt weiter öffnen" schweigen sich alle aus! Muß man wirklich die Grundplattenkrallen lösen und daran rumspielen? Da hab ich etwas "Muffensausen", den der Zündzeitpunkt (1,8 mm vor OT) scheint exakt zu stimmen und den möchte ich ungern verstellen!