SR50/MZ ETZ Rücklicht an Simson S51?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

SR50/MZ ETZ Rücklicht an Simson S51?

 · 
Gepostet: 21.02.2013 - 22:08 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe letztens beim Aufräumen ein eckiges Rücklicht für eine MZ ETZ/Simson SR50 gefunden. Da kam mir die Idee das Teil an meine Enduro zu schrauben. Leider lässt sich das Rücklicht nicht einfach an die S51 bauen, weil hierbei anstatt zwei Birnen nur eine Zweifadenglühbirne verwendet wird. Hat jemand eine Idee mit der Verkabelung? Zur Not müsste ich die Fassungen aus dem normalen Rücklicht übernehmen. Vielleicht hat ja jemand eine elegantere Idee.

Grüße aus Sachsen :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: SR50/MZ ETZ Rücklicht an Simson S51?

 · 
Gepostet: 22.02.2013 - 10:21 Uhr  ·  #2
Bremslichtschalter vom S53. Die Zweifadenlampe hat ja nur eine Masse, da muß Plus geschaltet werden. Die Fassung zu tauschen kannst Du vergessen, der Reflektor nimmt ja die komplette obere Hälfte ein und unten kriegst Du nie zwei Birnen übereinander.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: SR50/MZ ETZ Rücklicht an Simson S51?

 · 
Gepostet: 22.02.2013 - 11:37 Uhr  ·  #3
Auf diesem Schaltplan kannst Du die grundlegende Verkabelung für dieses Rücklicht sehen. Das mußt Du dann entsprechend an Deine Elektrik anpassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.