sr50 ein bisschen mehr rausholen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 00:47 Uhr  ·  #1
hi ich wollte mal fragen was man so machen kann das die sr50 ein bisschen schneller fährt? hab so an größere düse gedacht oder so aber weiß nicht welche man da nutzen könnte?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 06:54 Uhr  ·  #2
wie schnell bist du denn jetzt unterwegs und zu einer grösseren hauptdüse gehört noch ein bischen mehr dazu
also einfach nur die düse tauschen und gleich fährt der roller schneller ist nicht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 11:19 Uhr  ·  #3
Mit ner größeren Hauptdüse holst Du höchstens mehr aus`m Tank aber nicht mehr Leistung (vieleicht sogar Leistungseinbußen).

Und wie michaxy schon gefragt hat, wie schnell ist sie denn zur Zeit ?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 11:45 Uhr  ·  #4
Hallo Jamas!

Man kann viel machen! Z.B. anderen Zylinder, Kolben, Vergaser, Getriebe, Ritzel, Zündung usw. Du kannst sie "tunen" bis was weiss ich 10 - 12 PS u 90cm³ Hubraum und 120km/h. Siehe auch hier
Allerdings ist das nicht legal wenn du damit im öffentlichen Straßenverkehr und mit nem normalen Versicherungskennzeichen fährst und abgesehen davon geht es sehr ins Geld und macht den Motor kaputt auf Dauer gesehen. Beispiel Lager, doppelte Drehzahl = Halbierung der Haltbarkeit.
Wie meine Vorredner schon sagten reicht nur die Düse nicht aus u erhöht nur den Verbrauch aber nicht die Leistung. Es muss alles aufeinander abgestimmt sein damit es richtig funktioniert und wenn man einmal anfängt wird der Schwanz den man hinterherzieht immer länger.
Um einfach ein bisl schneller zu werden könnte man experimentieren und ein um ein oder zwei Zahn größeres Antriebsritzel anbauen, verfälscht aber auch die Tachoanzeigewerte (siehe diverse Themen hier). Allerdings auch hier wieder erlischt die Betriebserlaubnis weil du die angegebene "bauartbedingte Höchstgeschwindikeit" erhöhst. Ich rate davon ab. Aber im Endefekt muss jeder für sich Entscheiden ob er/sie es macht.
Also ich will nicht als Moralapostel dastehen nur muss drauf hingewiesen werden dass manches Tunig eben nicht Zulässig ist im öffentlichen Verkehr ;) .

Gruß...Roberto
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 12:14 Uhr  ·  #5
ja ich weiß wie das ist, wollte bloß fragen ob man ein wenig schneller werden kann mit kleinen tunings. ich will nicht 80 fahren oder so. Ich fahr zurzeit so ungefähr 50 -55 und wollte vieleicht eine 60-65 schaffen.
und wie wirkt es sich auf die geschwindigkeit aus wenn ich im auspuff den dezibellkiller :-) herausmach
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 12:29 Uhr  ·  #6
D
Zitat
Ich fahr zurzeit so ungefähr 50 -55 und wollte vieleicht eine 60-65 schaffen


55km/h ist bisl wenig. Wenn Vergaser, Kerze, Auspuff, und Zündung richtig sauber/eingestellt sind sollter der schon 60 - 65 laufen. Wie auch immer, ansonsten wäre die Sache mit dem Ritzel die einfachste Alternative. Zähl einfach wieviel Zähne deins hat und versuche eins mit 1 - 2 Zähnen mehr. Aber denk an die Tachoabweichung dann ;)

Mit dem Dezibellkiller....kurz und knapp......negativ!

Gruß...Roberto
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 13:08 Uhr  ·  #7
Genau, das bringt nichts mit dem Auspuff.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 15:18 Uhr  ·  #8
ihr meint das ritzel vor dem kupplungpacket oder?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 15:33 Uhr  ·  #9
Nein das Antriebsritzel für die Kette. Musst du den Seitendeckel rechts (Limaseite) abschrauben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 19:43 Uhr  ·  #10
alles klar danke für eure tipps. werde es mal probieren
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 07.09.2008 - 05:38 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Roberto
Nein das Antriebsritzel für die Kette. Musst du den Seitendeckel rechts (Limaseite) abschrauben.


bringt aber nur etwas wenn Dein persöhnliches Kampfgewicht unter 1 zentner liegt.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 17:06 Uhr  ·  #12
@ jamas, Die sinnvollste Methode ist wohl, den Auspuff zum AOA1 umzubauen. Wie das funktioniert, findest Du hier im Forum.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Münster
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: sr50 ein bisschen mehr rausholen

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 22:04 Uhr  ·  #13
@ Conny,

Hallo Conny!

Du hattest recht, bei meiner SR 50 hat sich die Zündung verabschiedet! Nun ist alles wieder OK, aber sie macht nur noch mit Mühe 52 km/h! Vorher ging sie so 57 km/h oder auch mal mehr! Hast Du ne Idee, was ich tun kann? (getausch wurde die "komplette" Zündung (mein Händler sagte was von sechs Spulen) und der Kerzenstecker)

Gruß

Landstrassencruiser
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.