Hallo, bin neu hier.
Also folgendes Problem: SR50 wurde irgendwann auf 12 Volt umgerüstet.
Ich habe den alten Blinkgeber gegen die ELBA 12 V gewechselt, (mit Ladeanlage). Wunderte mich die ganze Zeit, das meine Batterie alle 3-4 Tage leer war. Ach so die Zündung ist noch mit Unterbrecher. Meine Batterie wird trotz der ELBA nicht geladen. SR50 hat den Schaltplan SR 50 B4. Da es halt früher mal eine 6 V Anlage war, ist der Schaltplan unverändert geblieben. So funzt ja alles. Nur meine Batterie. ist immer alle.
Muss ich einen Gleichrichter einbauen ? Laut Schaltplan ist dort keiner.
Welcher Schaltplan wäre in meinem Fall der richtige. ( Rücklicht ist noch das runde angebaut). Oder kann ich durch Umklemmen oder sonstiges meine Batterie trotzdem laden ? Hatte versucht den Schaltplan SR 50/1B umzustecken, da ging kein Bremslicht mehr und die Zündung ging nicht mehr aus. Bin am verzweifeln. Wer kann mir weiter helfen.
Ps. habe schon von Jüterborg bis Suhl telefoniert- keine Hilfe
SOS
Also folgendes Problem: SR50 wurde irgendwann auf 12 Volt umgerüstet.
Ich habe den alten Blinkgeber gegen die ELBA 12 V gewechselt, (mit Ladeanlage). Wunderte mich die ganze Zeit, das meine Batterie alle 3-4 Tage leer war. Ach so die Zündung ist noch mit Unterbrecher. Meine Batterie wird trotz der ELBA nicht geladen. SR50 hat den Schaltplan SR 50 B4. Da es halt früher mal eine 6 V Anlage war, ist der Schaltplan unverändert geblieben. So funzt ja alles. Nur meine Batterie. ist immer alle.
Muss ich einen Gleichrichter einbauen ? Laut Schaltplan ist dort keiner.
Welcher Schaltplan wäre in meinem Fall der richtige. ( Rücklicht ist noch das runde angebaut). Oder kann ich durch Umklemmen oder sonstiges meine Batterie trotzdem laden ? Hatte versucht den Schaltplan SR 50/1B umzustecken, da ging kein Bremslicht mehr und die Zündung ging nicht mehr aus. Bin am verzweifeln. Wer kann mir weiter helfen.
Ps. habe schon von Jüterborg bis Suhl telefoniert- keine Hilfe
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