[Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 18:05 Uhr  ·  #1
Fahre ja meine S53 jetzt mit dem 60ccm Zylinder, dazu den Stinoauspuff erstmal. Den Bingvergaser hab ich nun auch getrimmt. Erst hatte ich eine 70er Düse drin, da hat er schnell auf Vollgas gestreikt. Mit der 72er hatte er wenn er auf der geraden mit Vollgas lief nach ein paar Sekunden ne Art Anfall, sprich die Leistung bricht weg, er wird immer langsamer. Also hab ich jetzt eine 74er Düse eingebaut, heute einen Berg mit ca. 6% Steigung hoch, sprich gerade so dass er den 4. schafft. Ich im 3. mit Vollgas hoch und aufeinmal bricht wieder die Leistung ein. Ich musste runterschalten, danach gings wieder recht gerade weiter und da ging es wieder. Kann es sein dass die 74er HD immer noch zu klein ist? Auf der Geraden hat er immer wie eine Drossel, als ob er nicht mehr kriegt. Also bei 60 ist zur Zeit schluss, aber der Zylinder hat auch erst rund 70km runter
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 18:10 Uhr  ·  #2
Zitat
aber der Zylinder hat auch erst rund 70km runter


Mit einer neuen Zylindergarnitur würde ich an Deiner Stelle auch nicht voll aufdrehen, sondern den Zylinder vorsichtig einfahren. Die 74er HD wird eher zu groß sein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 18:14 Uhr  ·  #3
Nimm mal besser eine 70ér HD.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 18:31 Uhr  ·  #4
das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch beim 70cm³ und einen 17/15/1102
habe gerade ein paar Düsen bestellt
die werde ich nächstes Wochenende probieren
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 19:28 Uhr  ·  #5
Bei der 70er zieht er fast garnicht auf Vollgas
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 19:36 Uhr  ·  #6
Scheinbar bist du mit dem Bing nicht so gut beraten, hast du noch einen 16n1-11 liegen ? Ich fahre auch einen 60/2 mit einem 16n1-11 und 70ér HD bei ca. 75 - 80 Spitze.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 19:38 Uhr  ·  #7
@ michaxy, Siehe im Bereich Suche^^
Hast du das Kettenritzel getauscht oder wie kommt der auf 75?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 19:41 Uhr  ·  #8
Vielleicht hätte ich den geänderten Auspuff und den 32ér Krümmer noch erwähnen sollen. Das Ritzel wurde nicht geändert.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 19:43 Uhr  ·  #9
Achso, okay das wäre das was evt. als nächstes bei mir dran kommt. Aber bevor ich mit dem Vergaser nicht fertig bin mach ich erstmal nix, wer weiß was da noch anzuschaffen ist bei dem Tier
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 20:15 Uhr  ·  #10
Aber ich probier nochmal die 70er HD. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher aer vllt klappts ja. Morgen bau ich die ein und fahr mal einen schönen steilen Berg hoch. Mit 74er HD bringt der schon ganz gut Beschleunigung und das einfahren hab ich auch ganz gut angehen lassen, aber der bergauf dreh ich meist schön weit auf, der muss ja auch mal bissl was machen
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 21:09 Uhr  ·  #11
@ StinoSimson, Bevor die Garnitur nicht eingefahren ist, solltest Du echt keine weiteren Experimente starten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 21:19 Uhr  ·  #12
Naja, ich hab vorhin auf deinen Rat wieder die 70er HD eingebaut, aber reicht die auch wirklich aus? Ich möchte nicht durch Spritmangel iwie einen Klemmer. Und was das einfahren anbelangt hast du auch recht, denk ich jedenfalls. Da er problemlos 60 schafft, was ja das Ziel war, denke ich werde ich schön vorsichtig fahren, und nur kurz vollgas geben wenn überhaupt. Hast du ein allgemeines Rezept zum Einfahren bzw. wie du das machst und was für einen Zylinder hast du drauf (welche HD dazu?)?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 21:36 Uhr  ·  #13
Jetzt schau mal nach der Kerze welche Farbe die hat und dreh die Luftschraube ein wenig zu, so das das Gemisch fetter wird.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 21:52 Uhr  ·  #14
Ich kann jetzt nicht fahren, in 15min ist Nachtruhe^^
Aber ich fahr morgen und nehm mir einen Schraubendreher mit, womöglich bekommt er echt zu viel Luft.
Aber so spricht er gut auf Gas an sag ich mal, Anzug echt super, zumindest im 1.-3. Gang. Der 4. Gang lahmt ein wenig mehr, ist aber nicht schlecht. Und der Zyli alleine bringt ja auch nich gleich 10km/h mehr. Ich warte mal.
Ich hab meinen S50 damals auf der Wiese vom Nachbarn mit max. 25km/h eingefahren und da sind den bereits 9oo km trotzdem nur 55km/h Vmax gewesen, in den nächsten 5oo km kam ich dann sogar auf 68 (trotz Sparvergaser^^)

Zum N3: Die Werkstatt hatte eine 72 Hd eingebaut bei 50ccm, das erklärt vermutlich die 0,2l Mehrverbrauch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spritmangel? 60cm³, Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 17:04 Uhr  ·  #15
Okay, heute schön gefahren. Hab die Luftschraube etwa 1/4 bis 1/2 Umdrehung rein gedreht und es ging erstmal ganz gut. Mal sehen wie er sich weiterhin schlägt. Der Anzug ist jetzt auch viel besser finde ich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.