Spezialfrage Verdichtung/selbstentzündung Kompression

 
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Spezialfrage Verdichtung/selbstentzündung Kompression

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Gepostet: 07.12.2010 - 21:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
So mein 70/4 der jetzt wieder drauf ist, hat dieses Geräusch als wenn er zu hoch verdichtet und sich das Gemisch zufrüh entzündet.
Ich hab dann heute mal SuperPlus getankt und siehe da das komische Geräusch ist weg.
Ich frag mich nur Wieso?
Ich habe extra einen neuen Zylinderkopf gekauft der ungetunt ist.
Hat da jemand schonmal erfahrungen gemacht?
Wie viel bar hat ein originaler Simsonmotor an Kompression?
Und wie viel sollten es maximal sein?
Ich werde Donnerstag mal messen.
Auf jedenfall ist es nicht wenig.
Die Hauptfrage ist wie kann ich ohne Probleme wieder Super fahren?
Bin am überlegen E50 zu fahren da sich das noch mischen lässt und sollte das verdichtungsproblem lösen.
Sinnvolle Antworten und Erfahrungen sind Willkommen.
Stammgast
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Re: Spezialfrage Verdichtung/selbstentzündung Kompression

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Gepostet: 08.12.2010 - 17:14 Uhr  ·  #2
Das klingeln kann verschiedenste gründe haben,
Super plus hat eine spätere selbstendzündung,daher ist das klingeln oder klopfen damit weg.
Ne andere möglichkeit wäre ein späterer Zzp.
Wie siehts mit der quetschspalte aus? Negativer winkel?
Genauso könnte dichtfläche in den Brennraum stehen!
Wenn du diese punkte beachtest, sollte eigentlich nix klingeln.
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Re: Spezialfrage Verdichtung/selbstentzündung Kompression

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Gepostet: 10.12.2010 - 22:52 Uhr  ·  #3
Die effektive Verdichtung ist bei frisierten Motoren meist geringer als beim Serienmotor, deswegen wird der Brennraum ja auch nachgearbeitet. Die effektive Verdichtung sollte für Superbenzin nicht über 8:1, für SuperPlus nicht über 9:1 liegen, da sonst der Vorteil einer höheren Verdichtung durch spätere Zündung wieder aufgehoben würde.
Schlechte Brennraumgeometrie, wie vom Vorredner schon angesprochen, kann das noch verschärfen, ist jedoch nicht alleinige Ursache.
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