Hab hier grad ´nen alten Sperber, wo ich den Zylinder schleifen ließ. Den Zylinder hab ich nun, mit dazu geliefertem Kolben, verbaut und der Zylinder klingt wie ein Sack loser Schrauben.
Es ist so ein blechernes Klappern, als ob der Kolben am Zylinderkopf anschlägt. Das tut er aber nicht. Die Kanäle sind entgratet und auch sonst sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Der gute Mann, wo ich den Zylinder schleifen lassen habe, meinte das es ein originaler DDR-Kolben ist. Das kann ich leider nicht beurteilen. Das Quetschmaß liegt übrigens bei 0,8 mm.
Hier mal ein Video. Das Geräusch beim Gasgeben bitte ich zu vernachlässigen, es kommt von den, noch losen, Motorschrauben.:
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Es ist so ein blechernes Klappern, als ob der Kolben am Zylinderkopf anschlägt. Das tut er aber nicht. Die Kanäle sind entgratet und auch sonst sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Der gute Mann, wo ich den Zylinder schleifen lassen habe, meinte das es ein originaler DDR-Kolben ist. Das kann ich leider nicht beurteilen. Das Quetschmaß liegt übrigens bei 0,8 mm.
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