Hallo Schrauberfreunde,
hatte mal wieder Zeit. an meinem erworbenen Restaurationsabbruch zu basteln.
Lt. Typenschild S51 B, Bj. 82, 4 Gang, sollte also eine S51B 1-4 sein. Alter Kabelbaum war
entfernt worden, neuer verlegt aber nicht angeschlossen wg. Problemen.
Nach dem Schaltplan für eine 1-4 habe ich alles angeschlossen (mit 6 V batterie ) :
Motor läuft, Fernlicht funktioniert (sehr hell). alle Blinker auch (mau) , sonst nix außer Bremslicht,
das geht sofort an, wenn die Batt. angeschlossen wird (ohne Zündung + nicht abschaltbar, auch
wenn Bremslichtschalter abgeklemmt). Alle Birnen 6V
SLPZ angesehen: drin ist 830710.100, sollte wohl der Richtige sein?
Ladeanlage 8871.6
Meine Fragen:
1. wie erkenne ich . ob die SLPZ -Spulen 6 od. 12 V haben (falls mal eine gewechselt wurde)
2. das Gleiche bei der Ladeanlage
3. Bei Spulen-Widerstandsmessung im Normbereich, könnte trotzdem eine defekt sein
(z.B. wg. des ständig leuchtenden Bremslichts)
und Hauptfrage: was ist faul ??
Schon mal besten Dank + Gruß
heinz
hatte mal wieder Zeit. an meinem erworbenen Restaurationsabbruch zu basteln.
Lt. Typenschild S51 B, Bj. 82, 4 Gang, sollte also eine S51B 1-4 sein. Alter Kabelbaum war
entfernt worden, neuer verlegt aber nicht angeschlossen wg. Problemen.
Nach dem Schaltplan für eine 1-4 habe ich alles angeschlossen (mit 6 V batterie ) :
Motor läuft, Fernlicht funktioniert (sehr hell). alle Blinker auch (mau) , sonst nix außer Bremslicht,
das geht sofort an, wenn die Batt. angeschlossen wird (ohne Zündung + nicht abschaltbar, auch
wenn Bremslichtschalter abgeklemmt). Alle Birnen 6V
SLPZ angesehen: drin ist 830710.100, sollte wohl der Richtige sein?
Ladeanlage 8871.6
Meine Fragen:
1. wie erkenne ich . ob die SLPZ -Spulen 6 od. 12 V haben (falls mal eine gewechselt wurde)
2. das Gleiche bei der Ladeanlage
3. Bei Spulen-Widerstandsmessung im Normbereich, könnte trotzdem eine defekt sein
(z.B. wg. des ständig leuchtenden Bremslichts)
und Hauptfrage: was ist faul ??
Schon mal besten Dank + Gruß
heinz