Hallo,
Da meine MZ ES 150 dauernd Zündungsprobleme hat, möchte ich gerne eine Simson E-Zündung
verbauen. Ich möchte alles so ausführen dass alles zurückrüstbar ist.
Nun meine Frage? Ist der Konus der MZ bedeutend dicker als der der Simson?
Ich würde die Grundplatte mittels Halterklemmen an den 2 Gewinden für die originale
MZ Lima befestigen und Das Polrad soweit auf die KW schieben wie es geht und dann mittels Schraube
arretieren. Den evtl entstehenden Abstand zwischen GP und Polrad würde ich mittels Ring zwischen
Motorengehäuse und GP regeln. Bezüglich der Zündungseinstellung habe ich mir gedacht, einfach am Simsonmotor
den Kolben auf ZZP zu drehen, dann von der Markierung am Polrad ein Strich zur GP ziehen, und das Ganze dann
am MZ Motor mit Kolben auf ZZP mit übereinanderliegenden Markierungen von GP und Polrad zu verbauen.
Kann das so funktionieren?
Vape/Powerdynamo ist mir zu teuer, habe allerdings gehörig die Nase voll von fehlenden Funken, Ladeproblemen und so
Gruss
Da meine MZ ES 150 dauernd Zündungsprobleme hat, möchte ich gerne eine Simson E-Zündung
verbauen. Ich möchte alles so ausführen dass alles zurückrüstbar ist.
Nun meine Frage? Ist der Konus der MZ bedeutend dicker als der der Simson?
Ich würde die Grundplatte mittels Halterklemmen an den 2 Gewinden für die originale
MZ Lima befestigen und Das Polrad soweit auf die KW schieben wie es geht und dann mittels Schraube
arretieren. Den evtl entstehenden Abstand zwischen GP und Polrad würde ich mittels Ring zwischen
Motorengehäuse und GP regeln. Bezüglich der Zündungseinstellung habe ich mir gedacht, einfach am Simsonmotor
den Kolben auf ZZP zu drehen, dann von der Markierung am Polrad ein Strich zur GP ziehen, und das Ganze dann
am MZ Motor mit Kolben auf ZZP mit übereinanderliegenden Markierungen von GP und Polrad zu verbauen.
Kann das so funktionieren?
Vape/Powerdynamo ist mir zu teuer, habe allerdings gehörig die Nase voll von fehlenden Funken, Ladeproblemen und so
Gruss