Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

steigert der s50-auspuff beim star die leistung?!

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 21:33 Uhr  ·  #31
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 21:34 Uhr  ·  #32
Nein ist wirklich 61, so stehts in meinem Fahrschulbuch...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 21:37 Uhr  ·  #33
in meinen beiden büchern stehts auch mit 61, keine sorge ;)

aber im bußgeldkatalog steht ne strafe, wenn die bbH UNTER 60km/h ist und man auf der AB fährt. also sind 60km/h laut buch nicht erlaubt, nach bußgeldkatalog aber auch nicht bestrafbar ;)


greez DJ
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 22:00 Uhr  ·  #34
Naja, gibt so viele Grauzonen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 17:40 Uhr  ·  #35
@ Ruffy, Nö, 61 km/h ist schon richtig ;)
Früher waren es 51 km/h, deswegen durften früher die Simmis auch auf die Autobahn, aber da fuhren die Fahrzeuge auch nur 110 oder max. 130(Trabbi, Lada, IFA und Co.).
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 17:48 Uhr  ·  #36
das ist aber irgendwo quatsch, vom gesetzgeber her.
es dürfen nur fahrzeuge mit bbH AB 61 auf die AB.
motorräder mit anhänger dürfen aber HÖCHSTENS 60 fahren. das nenn ich mal schwachsinn ;)



greez DJ
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 18:25 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von der_bastler911
@ Ruffy, Nö, 61 km/h ist schon richtig ;)
Früher waren es 51 km/h, deswegen durften früher die Simmis auch auf die Autobahn, aber da fuhren die Fahrzeuge auch nur 110 oder max. 130(Trabbi, Lada, IFA und Co.).


Früher durfte nur 100km/h auf der AB gefahren werden. Mach die Russenkühe nicht schlecht, der 1600er Lada lief eine gute 170! :)
Allerdings durften die Moped auf die Piste, und einen S4000 oder Robur LO konnte man damit bergauf noch überholen!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 18:45 Uhr  ·  #38
@ Dr. Akrapovic, Das ist ja wieder was anderes ;)
Motorräder mit Anhänger dürfen zwar nur 60km/h fahren, können aber mehr!
Boah, eigentlich wollt ich garnicht so eine Diskussion anfangen...

@ kaym, Den wollt ich auch garnicht schlecht machen. Hab jetzt einfach nur ein paar Werte von den Trabbimodellen genommen. Es ging natürlich auch schneller. Aber 170km/h waren damals ja soetwas wie heutzutage 300km/h sind.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 18:51 Uhr  ·  #39
ich kenn doch die regelung, das brauch mir ier keiner zu erklären^^ ich hab innerhalb von 2 jahren 2 fahrlehrgänge und 3 führerscheine gemacht ;)

ich wollte den widerspruch einfach nochmal darlegen.


greez DJ
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 19:27 Uhr  ·  #40
@ Dr. Akrapovic, Achso, nagut, dann wär das auch geklärt :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.