Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

steigert der s50-auspuff beim star die leistung?!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 19:06 Uhr  ·  #16
ich zitier nochmal:
meine statistik (abgezogen)
2 x star, 3 x schwalbe, 7 x s51/s50 1x S53

normal hat ja der star 0,3ps weniger als z.b. ein S51. und ich bin nun auch nicht der leichteste.

gut, dann bin ich glücklich, dass das ding so gut läuft(kann ja dann nur aus der guten pflege resultieren) und erzähle das in 40 jahren meinen enkeln ;)

danke.


greez DJ
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 19:22 Uhr  ·  #17
Dann pflege mal schön weiter auf das der Star auch weiter gut läuft.

ps.: 75 Kg sind doch normales Mittelmaß ;)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 20:46 Uhr  ·  #18
Doch, es gab Motoren bei denen von Werk aus alles gepasst hat, nicht viele aber es gab sie. Und die wahren wesentlich schneller wie die meisten.

Du hast den Zustand wohl durch Zufall durch den Auspuff erreicht.
Glückwunsch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 20:55 Uhr  ·  #19
cool, danke ;)
naja der star ist iwie schon gute 40 jahre alt, da ist schon einmal alles regeneriert.
ist aber auch schon 23000 km her ;)
aber das hört man immer wieder, dass es welche gab, die richtig gut liefen und andere eben nicht - und das vom werk aus!


greez DJ
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 21:11 Uhr  ·  #20
hm, wir haben unsere Motoren damals auch selber zusammengebaut.
Nicht von wegen blos zusammenstecken, da wurde alles einzeln ausprobiert
und zusammengepasst bis wir zufrieden wahren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 22:41 Uhr  ·  #21
ich hab meinem motor nur ein anderes lager einbauen lassen, ich weiß jetzt nicht, welches. da gibts son lager, was dafür verantwortlich ist, dass der star mit 1:33 fahren muss. das hab ich gegen ein anderes tauschen lassen und deshalb kann ich bedenkenlos 1:50 fahren ;)
das ist die einzigste sache, über die ich nicht bescheid weiß, was das angeht :D


greez DJ
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 13:19 Uhr  ·  #22
@ Dr. Akrapovic, Meine Handgangschwalbe(müsste deinem Motor vom Star entsprechen) lief auch ihre 80km/h mit viel Anlauf.
Bei ner S51 machen sich die paar mehr PS-chen nur in Bezug auf die Beschleunigung bemerkbar ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 14:58 Uhr  ·  #23
jap, der motor ist derselbe.
ich habe, wenn ich "gegen" wen fahre, der nen S50/51 fährt, hab ich auf die 50 km/h meist nur einen vorsprung von 10-20 meter.
allerdings kommt dann die sache mit der endgeschwindigkeit, die mir zu "ruhm und ehre" verhilft :D:D:D

80km/h? dann aber nach ori-tacho, oder? bei 80 klamotten dreht der motor ja schon bei gut 10000 touren. obwohl, mit ganz leichtem gefälle und anlauf ist das durchaus schaffbar.
hast du deinen sprit da selber gemischt?


greez DJ
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 15:00 Uhr  ·  #24
@ Dr. Akrapovic, Ja, habe noch 1:33 gefahren. Hatte aber auch einen neuen Kolben verbaut und ich war auf der Autobahn unterwegs...
Der LKW überholte mich nicht sehr schnell(war Nachts um 1uhr und über die Autobahn bin ich schneller zuhaus gewesen).
Also ich denke mal das die angezeigten 80km/h laut Originaltacho nahezu stimmten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 15:06 Uhr  ·  #25
mit nem neuen kolben, gut, dann kann das hinkommen... und dann im windschatten, da bekommste ja viel anlauf und so.
ich selber fahr 1:50, da ich nen anderes(ich glaube pleuel-)lager hab.

naja mit der autobahn ist so ne sache. in meinem fahrschulbuch (ich hab auto, groß-und klein-motorrad-führerschein) steht, dass man nur auf die AB darf, wenn man SCHNELLER als 60 ist. in meinem bußgeldkatalog steht, dass es nur ne strafe gibt, wenn man mit nem fahrzeug mit bbH von WEINGER als 60km/h drauf fährt.
also so ganz im klaren scheinen die sich doch nicht zu sein^^

greez DJ
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 15:13 Uhr  ·  #26
@ Dr. Akrapovic, Die Diskussion möcht ich jetzt nicht vom Zaum treten...
Fakt ist, Simme mit 50ccm darf nicht auf die Autobahn!

Hab mich vllt falsch ausgedrückt:
Ich wollte mir einen Umweg ersparen, da ich erst Nachts um 1uhr mit der Arbeit fertig war. Der Weg über die Autobahn ist da der kürzeste gewesen und Nachts um 1uhr sind die Grün-Weißen nicht mehr so oft anzutreffen. Nur deswegen bin ich verbotener Weise auf die Autobahn gefahren(Der Streckenabschnitt war aber auch nur 3km lang)!!!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 15:23 Uhr  ·  #27
Zitat
(ich glaube pleuel-)lager


Das Teil nennt sich Nadellager. Auf die Autobahn darfst Du erst ab einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ab 61km/h, egal wie schnell das Fahrzeug tatsächlich ist. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 15:38 Uhr  ·  #28
Also gegen einen vernünftigen 60/4 sollte man so nicht ganz so einfach gewinnen, aber egal.
Jedenfalls hätt ich wie Bastler auch die Autobahn genommen um die Zeit
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 15:54 Uhr  ·  #29
klar, kostet wenn, denn auch nur 20€oder so. im schlimmsten fall kostets halt das leben.
aber er hats ja nachts gemacht, da ist kaum verkehr ;)

ich würd eh nicht auf die AB fahren, dann lieber mit der 500er ;)

mich hats nur gewundert, dass es bei ner simson also anscheinend nicht bestraft werden kann, da ne simson bei sowas anscheinend straffrei wegkommt, so stehts ja im bußgeldkatalog. aber keine angst, ich weiß auch, dass das nicht gestattet ist...


greez DJ
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 21:32 Uhr  ·  #30
Nicht 61, sondern 81 km/h brauch man um AB zu fahren... (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.