Simson S 53 Sitzbank mit Winkel

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Auerbach
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Simson S 53 Sitzbank mit Winkel

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 13:36 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal an alle!

Ich habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit baue ich mir eine Simson S 53 auf. Ich habe mir jetzt über Ebay eine Sitzbank gekauft. Nun zum Problem. An der Sitzbank ist unten ein Winkel verschraubt damit man die Sitzbank hinten befestigen kann. Leider habe ich schon vergeblich nach so einen Winkel im Internet geschaut und mich auch bei unseren örtlichen Mopedgeschäften erkundigt ob es diesen zu kaufen gibt. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo es so einen Winkel zu kaufen gibt? Was auch eine Option wäre das ich mir den Winkel selber baue. Brauche ich halt die Maße um ihn zu bauen? MfG Dave :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson S 53 Sitzbank mit Winkel

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 15:14 Uhr  ·  #2
Führungswinkel:



Vorderer Stützwinkel:



Welchen dieser beiden Winkel hättest Du denn gern?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Auerbach
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Simson S 53 Sitzbank mit Winkel

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 18:38 Uhr  ·  #3
Ja ich danke dir erstmal für die Rückantwort, aber diese winkel habe ich schon. diese werden vorne verschraubt an der sitzbank mit einem gummi dann am tank eingesteckt. aber hinten dran ist noch ein winkel um das man die sitzbank hinten fest macht. und der is schwer aufzufinden im world wide web :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson S 53 Sitzbank mit Winkel

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 18:42 Uhr  ·  #4
Hinten kommt kein Winkel dran! Da gehen 2 Schrauben direkt in die Sitzbank, da sind 2 Gummiteile und im Rahmen sind dafür auch die passenden Löcher vorgesehen. Die Löcher sind nach vorne hin schmäler, damit wenn die Bank draufgeschoben wird sich richtig festzieht. Und die Sitzbank wird bitte nicht in das Gummi gesteckt, sondern darunter, so dass es unter dem Metall liegt. Sonst kannst du Sitzbank hochheben und den Tank auch, das sollte man vermeiden, denn bei Kurvenlage würde ich mich dann nicht auf Halt verlassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Auerbach
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Simson S 53 Sitzbank mit Winkel

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 18:51 Uhr  ·  #5
Danke schnitzl das wahr mir eine große Hilfe :) Jetzt weiß ich wenigstens wie die Sitzbank richtig befestigt wird. Dann ist das wohl mit dem Winkel vom S 53 Mofa wo dann auch noch die Seitenverkleidung unterhalb der Sitzbank verschraubt wird. Ich habe es halt vorher noch nie gesehen wie das fest gemacht wird alles. ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson S 53 Sitzbank mit Winkel

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 19:06 Uhr  ·  #6
Die Verkleidung (Seitendeckel (aus Plastik)) sind verschraubt bzw. der auf der linken Seite in Fahrtrichtung ist mit dem Schloss befestigt. Wenn ich die Woche noch was mache mach ich dir ein paar Bilder.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Auerbach
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Simson S 53 Sitzbank mit Winkel

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 19:10 Uhr  ·  #7
okey alles klar wäre super von dir. kann ich wenigstens wieder was machen in der garage. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.