[erledigt]Simson schwalbe lenker plus lager zusammenbau

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

[erledigt]Simson schwalbe lenker plus lager zusammenbau

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 20:41 Uhr  ·  #1
Hallo Leute
Ich bräucht mal jemand der mir genau beschreibt in welcher Reihenfolge
der komplette vordere Schwingenträger plus Laufringe Gegenmutter und Nasenscheibe erfolgt den bis jetzt wackelt bei meiner Schwalbe der ganze Lenker immer ein Stück vor und zurück und ich glaube das ich irgendein Ring
vergessen habe.
Danke schonmal im vorraus!!

Grüße Alex
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 59320 Ennigerloh
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt]Simson schwalbe lenker plus lager zusammenbau

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 21:50 Uhr  ·  #2
Hast du alles auseinander gebaut? Wenn nicht versuch es mit der Einstellung.
Wenn mich nicht alles täuscht erst unten: Scheibe,Laufscheibe Lager, oben Lager,Laufscheibe,Kontermutter. Einstellung: Laufscheibe so weit anziehen bis kein Spiel mehr vorhanden ist und ca. eine achtel Umdrehung zurückdrehen. Dann Kontermutter anziehen Jetzt muß die Lenkung leichtgängig sein und nicht wackeln. Warte aber noch auf ein paar Beiträge.Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die Reihenfolge richtig beschrieben ist.Ein Versuch ist es alle mal wert.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [erledigt]Simson schwalbe lenker plus lager zusammenbau

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 21:56 Uhr  ·  #3
Du kannst mich bis Morgen 12:30 Uhr Telefonisch erreichen dann kann ich Dir das erklären.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: [erledigt]Simson schwalbe lenker plus lager zusammenbau

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 10:37 Uhr  ·  #4
Hallo odo
Schön Dank für die Erklärung ich werde es probieren wenn es wieder
wärmer wird.
Die Teile sind auch gekommen.

Grüße Alex
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.