Simson Schikra 125 Telegabel verzogen[erledigt]

Welche Tragrohre könnten noch passen?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Simson Schikra 125 Telegabel verzogen[erledigt]

 · 
Gepostet: 18.01.2014 - 14:36 Uhr  ·  #1
Moin,

ich habe bei mir mal aufgeräumt und ans Tageslicht eine komplette Telegabel mit Gabelbrücke einer Simson Schikra ans Tageslicht befördert. Diese möchte ich nun eigentlich gerne in den Neuaufbau einer S51 investieren, musste aber feststellen, dass leider die Tragrohre beider Gabelholme verzogen sind.
Aus Sicherheitsgründen wird ein geradebiegen wohl nicht in Frage kommen. Bei meinen Recherchen bin ich aber nicht fündig geworden, neue Tragrohre kaufen zu können. Hat jemand noch eine Idee welche Rohre von welchen Maschinen noch passen könnten?

lg jelly-air
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson Schikra 125 Telegabel verzogen[erledigt]

 · 
Gepostet: 21.01.2014 - 21:01 Uhr  ·  #2
hat keiner 'ne Idee?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Simson Schikra 125 Telegabel verzogen[erledigt]

 · 
Gepostet: 21.01.2014 - 21:17 Uhr  ·  #3
Ich hab vorhin auch schon ein bisschen gesucht, hab aber nur komplette Gabelholme bei einem Shop gefunden. Was haben denn die Rohre für Maße, also Länge und Durchmesser?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson Schikra 125 Telegabel verzogen[erledigt]

 · 
Gepostet: 21.01.2014 - 22:04 Uhr  ·  #4
35mm Durchmesser - sind schon dicke Teile, habe sie nicht auseinandergenommen, von daher kann ich keine Aussage über die Aufnahme machen.

Mich wundert nur, wie Du schon schreibst, dass nur komplette Gabelholme angeboten werden. Es ist doch nicht immer gleich ein ganzer Gabelholm kaputt....
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Simson Schikra 125 Telegabel verzogen[erledigt]

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 21:14 Uhr  ·  #5
Wenn du eine Mopedwerkstatt in der Nähe hast kannst du ja mal da nachfragen, vielleicht können die dir helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.