Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 13:43 Uhr  ·  #1
Seid gegrüßt.
Ich habe eine Frage bezüglich der Anmeldung meiner neu erstandenen Simson.
Mein Verkäufer meinte, es sei eine Simson S70 mit allerdings S51 Motor.
Angemeldet ist sie von 1987 glaube noch auf 70 ccm Motor und S70.
Ich habe allerdings nur ein Autoführerschein und so eine S70 mit 70 ccm Motor fährt 75km/h , wie es in der vorliegenden Betriebserlaubnis steht.
Nun will ich wissen, ob ich das Teil neu anmelden muss, oder überhaupt darf? Immerhin ist es eine Simson S70 mit eingebautem S51 Motor ??!!
Hilfe.

Danke im Vorraus für Antworten. :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 14:26 Uhr  ·  #2
Die S70 darfst Du nur mit einem großen Nummernschild fahren. Zumindestens laut den Papieren.

Wenn jetzt aber ein S51-Motor drin verbaut wurde, dann darf da zwar ein kleines Kennzeichen dran, aber leider muß das Moped erst vom TÜV abgenommen und als 50ccm eingetragen werden.

PS: Herzlich Willkommen hier bei uns. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 14:51 Uhr  ·  #3
Ah okay.
Aber , wenn der TÜV das dann genehmigt, muss ich mir dann nochmal eine neue Betriebserlaubnis besorgen?
Immerhin steht ja halt in der alten Betriebserlabnis 70 ccm drin.

Danke :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 15:17 Uhr  ·  #4
Ich denke, die werden diesen Vermerk in Deiner jetzigen Betriebserlaubnis vornehmen.

Besser ist aber, Du rufst beim TÜV mal an und fragst Dir das selber nach. :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 21:49 Uhr  ·  #5
@ McKurky, herzlich Willkommen hier im Forum und Moin, Moin aus Oldenburg.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 22:43 Uhr  ·  #6
Ich meine auch das wird einfach in den bestehenden Papieren geändert.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 07:03 Uhr  ·  #7
.....auch vom :froggy3: ein herzliches Willkommen hier bei den oldenburgern und weiterhin viel Spass hier. :froggy2:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 08:17 Uhr  ·  #8
wenn du das vom tüv eintragen lässt, darfst du sicherlich das mööp mit dem versicherungskennzeichen fahren, allerdings wirst du es auf 45km/h drosseln müssen, da dein mööp nach den zurzeit geltenen reglementierungen umgeschrieben wird
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 19:53 Uhr  ·  #9
wie schauts den aus wenn er auf die rahmennummer einfach beim kba neue papiere beantragt und als typ einen s51 b2 - 4 angibt und das typenschild entfernt

die rahmennummer ist ja noch vorhanden
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 14:17 Uhr  ·  #10
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, daß ein Typenschild vorhanden sein muß. Wenn nicht, ist Deine Idee super. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 17:36 Uhr  ·  #11
ich hatte in den seltensten fällen typenschilder an meinen rahmen und nie probleme damit gehabt den typ kann man ja in der betriebserlaubniss nachlesen und die rahmennummer ist ja auch noch da
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 18:07 Uhr  ·  #12
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 13:17 Uhr  ·  #13
Hallöchen.
Nun ich wieder ^^.

Also dieser Sachverhalt mit der Drosselung ist ja echt daneben.

Ich hab mir auch schon gedacht, ob ich mir nicht einfach neue Papiere mit der Angabe S51 hole. Hätte aber nicht gedacht, dass das funktioniert, weil die Ramennummer doch sicherlich als S70 zugelassen ist.
Funktioniert das denn? Einfach neue Papiere holen udn S51 angeben?
Gruß. Chris.

Achso genau ---> Und wo befindet sich dieses Typenschild?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 13:39 Uhr  ·  #14
stell dich mal vor dein moped und schau dann links neben der lampe an dem steuerkopf da bist du richtig
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Simson S70 mit neu-eingebautem 49 ccm Motor.

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 21:00 Uhr  ·  #15
Okay, das werde ich dann mal tun.
Und abnehmen kann man das ja?

Nur eine Frage ist noch offen ---> Die Rahmennummer ist doch sicher beim kba unter der S70 verzeichnet (so, wie es in meinen Papieren steht)...merkt das das kba nicht, wenn ich die Rahmennummer dann auf einmal als S51 zugelassen haben will, wenn ich mir neue Papiere hole?

Oder können die das wegen des Alters der Simson nichtmehr nachvollziehen?
Oder wie...oder wo?...oder was?

____________________________________________________________
Naja, die Frag ist nur, was ich da für ein Moped hinschreiben soll? xD
Aber ja.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.