Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem mit meiner Simme. Setup: Simson s53 CX mit Vape A70/3 Zündung,NGK Kerzenstecker&Zündkabel, neuer Motorblock neu gelagert mit SLF C3 Lagern und Viton Dichtringen, LT60ccm Reso-Zylinder mit Barikitkolben (Kompressionsmaß:29, Quetschmaß 8,5), RZT RVFK 18,5 Vergaser( HD88), ZK Isolator ZM260, FILU-Luftfilterumbau nach LT, 5 Gang Getriebe Kurz (23/32), ZT-Tuning-Kurbelwelle (unten geführt) mit breiten Malossi-Nadellager, RZT-Tuning-Kupplungspaket mit Nadelgelagerter Kupplungsdruckplatte, Reso-Auspuff mit Kalotte und 28mm Krümmer (Krümmer extrem kurz ca.15cm).
Folgendes Problem:
zu erst lief das Moped Top. ZK Rehbraun, im 4 Gang bis 96Km/h und im Anschluss im 5 Gang ca. 105Km/h. Nach ca. 300km Laufleistung stockte der Motor bzw. gab es Fehlzündungen. Extrem war auch-bei Vollgas im Reso und hochschalten in den 5Gang tourte das Moped ab auf ca.60km/h. Also wieder den 4 Gang rein-und das gleiche Spiel von vorne, Die Folge: die Elektrode der ZK verabschiedete sich und die Reste waren auf dem Kolben eingebrannt. Also-einen neuen Kolben eingebaut und sicherheitshalber die Zündspule und die Grundplatte ausgetauscht. Zündung überprüft und abgeblitzt (1,5-1,6 v.OT). Am Anfang sprang das Moped gut an- ein wenig später hatte es nur gestockt bzw. ging nur duch anschieben an. Wenn es dann lief, ging es im Stand und Teillast aus bzw. stockte ab und an bei Volllast. Die Vmax war jetzt ca.92Km/h Ich hatte erst Falschluft vermutet. Also alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Das hatte keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee-woran es liegen könnte? Gr.
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem mit meiner Simme. Setup: Simson s53 CX mit Vape A70/3 Zündung,NGK Kerzenstecker&Zündkabel, neuer Motorblock neu gelagert mit SLF C3 Lagern und Viton Dichtringen, LT60ccm Reso-Zylinder mit Barikitkolben (Kompressionsmaß:29, Quetschmaß 8,5), RZT RVFK 18,5 Vergaser( HD88), ZK Isolator ZM260, FILU-Luftfilterumbau nach LT, 5 Gang Getriebe Kurz (23/32), ZT-Tuning-Kurbelwelle (unten geführt) mit breiten Malossi-Nadellager, RZT-Tuning-Kupplungspaket mit Nadelgelagerter Kupplungsdruckplatte, Reso-Auspuff mit Kalotte und 28mm Krümmer (Krümmer extrem kurz ca.15cm).
Folgendes Problem:
zu erst lief das Moped Top. ZK Rehbraun, im 4 Gang bis 96Km/h und im Anschluss im 5 Gang ca. 105Km/h. Nach ca. 300km Laufleistung stockte der Motor bzw. gab es Fehlzündungen. Extrem war auch-bei Vollgas im Reso und hochschalten in den 5Gang tourte das Moped ab auf ca.60km/h. Also wieder den 4 Gang rein-und das gleiche Spiel von vorne, Die Folge: die Elektrode der ZK verabschiedete sich und die Reste waren auf dem Kolben eingebrannt. Also-einen neuen Kolben eingebaut und sicherheitshalber die Zündspule und die Grundplatte ausgetauscht. Zündung überprüft und abgeblitzt (1,5-1,6 v.OT). Am Anfang sprang das Moped gut an- ein wenig später hatte es nur gestockt bzw. ging nur duch anschieben an. Wenn es dann lief, ging es im Stand und Teillast aus bzw. stockte ab und an bei Volllast. Die Vmax war jetzt ca.92Km/h Ich hatte erst Falschluft vermutet. Also alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Das hatte keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee-woran es liegen könnte? Gr.