Simson s51 springt nicht an

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Simson s51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 15:09 Uhr  ·  #1
Hi
ich habe eine Simson s51 vor etwa einer Woche gekauft.
Sie lief wunderbar dann war der Sprit leer und ich tankte nach.
Leider wusste ich nicht das in meinem Kanister schon 1:50 Gemisch drinnen war somit habe ich noch einmal Öl bei gemischt.
Nach etwa einer halbe Stunde fahren ging dann nichts mehr. Dann würde mir auch bewusst das das Gemisch zu viel Öl enthielt.
ich dachte mir vergaser reinigen Zündkerze reinigen und gut ist. Aber nun springt sie nicht mehr an.
Also momentan läuft der mittlerweile richtig gemischte Sprit in den vergaser und kommt auch im verbrennungsraum an nur er zündet einfach nicht.
darauf hin dachte ich mir ok vielleicht ist die Benzin Luft Gemisch Schraube verstellt habe sie dann neu eingestellt aber immer noch nichts.
Einen zündfunke habe ich wenn ich die Zündkerze an den Motorblock halte und kicke.
an der Zündung dürfte es nicht liegen da sie ja vorher einwandfrei gelaufen ist.
Hat jemand eine Idee woran es liegt Bzw was ich noch ausprobieren könnte?
vielen Dank im Voraus schonmal
Mit freundlichen Grüßen Daniel
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson s51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 20:00 Uhr  ·  #2
Moin,

Das hier solltest du unbedingt beachten --> http://www.simson-moped-forum.de/index.php?f=165

Und danach wäre es sicher nicht schlecht, den Vergaser unter die Lupe zu nehmen, ihn gründlichst zu reinigen, einzustellen usw.
Vielleicht ist Dreck im Tank, der nun Kraftstoffsieb, Benzinhahn oder Vergaser verstopft.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mainz / Marburg
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2014
Moped(s): S51 B2-4 Enduro Bj. 86, mit Vape (seit März 2017)
Betreff:

Re: Simson s51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 24.03.2017 - 18:30 Uhr  ·  #3
Passt der Elektrodenabstand an der Kerze?
Klingt sie eher abgesoffen oder will sie zünden und "kommt nur nicht in die Gänge"?

Den Vergaser hast du sicher komplett entleert oder ist in der Kammer vielleicht noch was von dem doppelten Gemisch?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Simson s51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 24.03.2017 - 20:34 Uhr  ·  #4
Ich glaube nicht das die doppelte Menge Öl die ausschlaggebende Ursache war.Der Motor verkraftet das.In meiner Jugend wurde nicht mit Millilitermessbecher abgemessen da kam ein guter Schuß Öl rein und da lief sie auch.Da war zwar der Auspuff öfter voller Ölkohle oder die Suppe sabberte hinten raus ,aber es ging.Ja klar damals wurde fast nur Gemisch aus der Tanksäule getankt ,aber es gab auch billig beschafften von den uniformierten " Freunden".(für die später geborenen ;von den Russen)
Gruß Hartmut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.