Moin,
Ich hab mir neulich eine Simson S51/1E1 zugelegt aus dem Baujahr 1989.
Das Typenschild wurde dabei aber mal erneuert und sie hat keine DDR oder KBA Papiere. Ich würde gern den Weg über die Dekra/Tüv gehen damit das auch fix fahrbar ist und ich kein Jahr auf die Zu-/Absage vom KBA warten muss.
Der Rahmen sowie das Typenschild hat keine Auslandskennung.
Vermerkt auf dem Typenschild sind: BJ: 1989 Modell: S51 Fahrgestellnr. 61854xx
Passt ja soweit immerhin das keine weitere Kennung beim Modell genannt ist.
Lässt sich anhand der FIN überprüfen ob es ein Export Modell ist? Bei den hier im Forum genannten Export-Blöcken war sie nicht dabei.
Überprüft der Tüv/Dekra die FIN bei der Abnahme oder schauen die nur ob dort eine Exportkennung vorhanden ist?
Ansonsten passt beim Moped auch alles zum S51/1E1 typischen Modell, bis auf das eine Vape verbaut ist. Also Blinker, Hupe, Sozius usw. ist alles dran, daran konnte ich leider kein Export erkennen.
Ich hab mir neulich eine Simson S51/1E1 zugelegt aus dem Baujahr 1989.
Das Typenschild wurde dabei aber mal erneuert und sie hat keine DDR oder KBA Papiere. Ich würde gern den Weg über die Dekra/Tüv gehen damit das auch fix fahrbar ist und ich kein Jahr auf die Zu-/Absage vom KBA warten muss.
Der Rahmen sowie das Typenschild hat keine Auslandskennung.
Vermerkt auf dem Typenschild sind: BJ: 1989 Modell: S51 Fahrgestellnr. 61854xx
Passt ja soweit immerhin das keine weitere Kennung beim Modell genannt ist.
Lässt sich anhand der FIN überprüfen ob es ein Export Modell ist? Bei den hier im Forum genannten Export-Blöcken war sie nicht dabei.
Überprüft der Tüv/Dekra die FIN bei der Abnahme oder schauen die nur ob dort eine Exportkennung vorhanden ist?
Ansonsten passt beim Moped auch alles zum S51/1E1 typischen Modell, bis auf das eine Vape verbaut ist. Also Blinker, Hupe, Sozius usw. ist alles dran, daran konnte ich leider kein Export erkennen.