Simson S51 anmelden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Simson S51 anmelden

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 22:50 Uhr  ·  #1
hallo liebe community
bitte nicht direkt aufregen wenn es diesen thread schon tausende male gibt aber ich habe keinen gefunden der meine frage hätte beantworten können...

also zu meiner frage

ich bin ein neuling in sachen simson etc. und habe beschlossen, da ich bald meinen führerschein habe mir eine simson S51 zuzulegen...

jetzt zu meiner frage:

ich habe jetzt in vielen verschiedenen foren andere sachen gelesen in sachen tüv und anmeldung etc....ich kaufe die simson gebraucht von einem freund der die simson noch angemeldet hat und auch noch mit ihr fährt....kann ich die dann einfach ummelden oder muss ich vorher noch mal zum tüv etc???


muss ich zudem auch alle 2 jahre die simson zum tüv bringen um eine prüfung machen zu lassen?


MFG derterminator
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 641
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Simson S51 anmelden

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 06:29 Uhr  ·  #2
Mit einer S 51 muss man nicht zum TÜV. Das Moped ist nicht zulassungspflichtig, es genügt ein 'kleines Nummernschild', mit dem Du das Fahrzeug haftpflicht versicherst.
Einfach mit nach dem Kauf bei der Versicherung umschreiben lassen und das Moped läuft auf Deinem Namen weiter. Da Du erst 16 bist, wirst Du bei der Versicherung aber die Zustimmung eines Elternteils benötigen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.