Simson S50 springt auf einmal nicht mehr an

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2022
Betreff:

Simson S50 springt auf einmal nicht mehr an

 · 
Gepostet: 31.05.2022 - 11:28 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal,

also ich muss hier etwas ausholen.
Habe eine Simson S50 mit Vape Zündung, seit einiger zeit fliegt die Sicherung nach ca. 40 min fahrt raus, fahre deshalb oft paar runden ohne, das ganze kommt wohl vom Blinkgeber, da der Blinker sehr unregelmäßig und schnell blinkt, wollte ihn demnächst mal wechseln, jetzt ist aber das eigentlich Problem das mein Bruder gerade eine Runde gefahren ist und als er eine kleine pause gemacht hat und dann wieder weiterfahren wollte, ging sie auf der normalen Zündstellung ohne licht an und als er dann auf licht umgeschaltet hat ging sie sofort aus.
Nun geht sie überhaupt nicht mehr an, egal welche Zündstellung. Sprithahn auf normal und Reserve probiert wobei man laut ihm aber auch sehen kann das Sprit im schlauch zu sehen ist, Startvergaserzug hat er auch geschaut ob sich was verändert aber egal ob normal oder gezogen es macht keinen unterschied es hört sich so an als ob man kickt ohne Zündung eingeschaltet zu haben, er ist ohne Sicherung am fahren. Und beim anschieben kommt auch nichts er guckt noch nicht einmal kurz.
Ich weis jetzt überhaupt nicht woran es liegen könnte, ob an der Sicherungsgeschichte was dran ist, die Batterie im Eimer ist, oder sonst was anderes.
PS: bin seit 5 Monaten mit dem Moped unterwegs und hat seitdem nicht gezickt. Das geschilderte habe ich von ihm per Telefonat bekommen.
Danke im voraus.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson S50 springt auf einmal nicht mehr an

 · 
Gepostet: 31.05.2022 - 17:00 Uhr  ·  #2
Moin,

Batterie und Sicherung haben mit der Zündung nichts zu tun, das ist voneinander getrennt.
Ist denn ein Zündfunke vorhanden? Ist die Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel intakt?
Sind alle Steckverbindungen korrekt und sauber?

Sind alle Kabel intakt oder gibt es Scheuerstellen, die für Kurzschluss sorgen?
Hinsichtlich der Sicherung kontrolliere auch alle Lampenfassungen auf mögliche Kurzschlüsse.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.