simson s50 hintere federbeine kürzen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rudolstadt
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

simson s50 hintere federbeine kürzen

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 22:11 Uhr  ·  #1
hallo liebe freunde ich hab nur eine rechtliche frage. ich habe bei meiner s50 die hinteren federbeine gekürzt fragt nicht warum mir gefälts einfach so und zusätzlich einen 3.25 vee rubber aufgezogen so jetz kommt das problem das meine schutzblechschrauben auf dem rad schleifen ich hab mir überlegt mein schutzblech zu kürzen oder komplett abzubauen aber is das denn überhaupt erlaubt und wenn ja dann in welchen maßen geht das denn und bitte gebt mir nicht den rat das ich wieder originale federbeine rein machen soll ich find sie so richtig geil und sie fährt sich einfach nur wunderschön und nicht mehr so schwammich wie man es gewohnt ist
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: simson s50 hintere federbeine kürzen

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 22:19 Uhr  ·  #2
Um die rechtliche Frage brauchst Du Dich nicht mehr zu sorgen, denn Du hast Deine Federbeine gekürzt und auch das ist nicht erlaubt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: simson s50 hintere federbeine kürzen

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 22:20 Uhr  ·  #3
Da du eh schon nicht mehr auf die Straße darfst ( Reifen, Federbeine )
kannst du jetzt machen, was du möchtest.
Bau das Schutzblech ganz ab und nehm hinten ein Stück Blech als Spritzschutz.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rudolstadt
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: simson s50 hintere federbeine kürzen

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 22:47 Uhr  ·  #4
das mit den federbeinen is mir klar das man das nich darf, der reifen naja mein händler des vertrauens hat gesagt das man ihn auf der simson fahren darf und die frage des schutzbleches ist nur damit ich nicht so viel aufmerksamkeit errege
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: simson s50 hintere federbeine kürzen

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 22:50 Uhr  ·  #5
Zitat
mein händler des vertrauens hat gesagt

Das ist Standard, alles klar Herr Wachtmeister!!!


2,75x16 (2 3/4x20) laut ABE, alles andere führt zum erlischen dergleichen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rudolstadt
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: simson s50 hintere federbeine kürzen

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 23:06 Uhr  ·  #6
nachrüsten heisst nich gleich illegalisieren denn honecker kannte auch die weissen blinker noch nich und die neuen schalldämpfer genau wie dei vape zündung, ich versuche nur meinen standpunkt zu klären und eine antwort auf meine frage zu bekommen ist es denn erlaubt die bleche zu kürzen oder gar abzubauen????
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: simson s50 hintere federbeine kürzen

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 23:10 Uhr  ·  #7
Zitat
eine antwort auf meine frage zu bekommen ist es denn erlaubt die bleche zu kürzen oder gar abzubauen


Wie oft noch ? Nein !!!

Zitat
honecker kannte auch die weissen blinker noch nicht


Keine Zulassung laut STVZO
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 180
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: simson s50 hintere federbeine kürzen

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 21:54 Uhr  ·  #8
Vielleicht wären Polyamidbuchsen in der Schwinge hilfreich gewesen um stabiles Fahrverhalten zu optimieren. Alles andere ist Schwachsinn und Teenagerverbasteln. :boing:

Simson ist eine Einstellung, nicht der Besitz rechtfertigt Auswüchse.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.