Simson Blinker geht nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 19
Beiträge: 27
Dabei seit: 08 / 2023
Moped(s): S50N
Betreff:

Simson Blinker geht nicht

 · 
Gepostet: 28.08.2023 - 17:16 Uhr  ·  #1
Moin Leute, meine Blinker gingen von heut auf morgen nicht mehr. Habe nun alles durchgeschaut und mal alle Birnen rein und raus gemacht. Jetzt gehen alle bis auf den vorderen linken nicht. Wenn ich mein Moped an mache und dann Blinke, blinken alle bis auf den einen schnell. Weiß jemand ob das nur an der einen Birne an dem Blinker liegt oder is da irgendwie der Blinkgeber Schrott? Habe eine 12V Vape verbaut, Kabel sind alle richtig angeschlossen und in Takt (keine Schmorstellen, Quetschstellen usw)

Freue mich sehr über Antworten, bin nämlich eine absolute Niete in Sachen Elektrik :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 51
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): SR 50/1C, 60ccm, BVF 16N1-12(SR 50 Edition)
Betreff:

Re: Simson Blinker geht nicht

 · 
Gepostet: 28.08.2023 - 18:24 Uhr  ·  #2
Ich würde mal auf eine schwache/ defekte Batterie tippen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21913
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson Blinker geht nicht

 · 
Gepostet: 28.08.2023 - 21:50 Uhr  ·  #3
Moin,
könnte das Leuchtmittel sein, aber auch korrodierte Kontakte in dem Blinkergehäuse sind möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 19
Beiträge: 27
Dabei seit: 08 / 2023
Moped(s): S50N
Betreff:

Re: Simson Blinker geht nicht

 · 
Gepostet: 28.08.2023 - 22:38 Uhr  ·  #4
Hab nochmal recherchiert, bei der Vape kann es vorkommen das die Kontakte von den Steckkabeln nen Wackelkontakt haben, jetzt funktioniert alles super nachdem ich die mal auseinander und wieder zusammen gesteckt habe, jetzt blinken die wieder auch wenn der Motor läuft, aber die vordere Birne hat irgendwie garkeinen Kontakt zum Rest, die geht nämlich garnicht. Die Fassung wackelt bissl und die Birne hat somit keinen richtigen Kontakt mehr, werde die mal tauschen und dann hoffe ich mal das es wieder funktioniert. Durchfluss haben die Kabel ja, also kanns ja nur daran liegen, die Birne is nämlich in guten Zustand
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2023
Betreff:

Re: Simson Blinker geht nicht

 · 
Gepostet: 05.10.2023 - 20:12 Uhr  ·  #5
Ich habe auch ein Problem mit dem Blinker ich habe eine vape Zündung und mir Led Blinker geholt und auch alle Stecker Masse und die jeweiligen Kabel für die entsprechende Seite der Blinker verbunden und nur die Blinker vorne funktionieren und die hinten nicht kann es vielleicht am Blinkgeber liegen habe nähmlich schon alles ausprobiert und umgesteckt aber nichts hat funktioniert ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 19
Beiträge: 27
Dabei seit: 08 / 2023
Moped(s): S50N
Betreff:

Re: Simson Blinker geht nicht

 · 
Gepostet: 08.10.2023 - 22:18 Uhr  ·  #6
@Julian zt70n

Hast du einen Lastunabhängigen Blinkgeber installiert? Die normalen funktionieren erst ab ner bestimmten Watt Zahl also z.b. Blinker + Kontrollleuchte = 40Watt (nur beispiel). Wenn die Last darunter ist fängt der nich an die Impulse zu generieren. Versuch mal einen zu holen der Lastunabhängig ist, gibt's auch direkt bei AKF oder OstOase etc für LED Blinker. Kleiner Tipp: Wenn du eine Kontrollleuchte hast und du beim Test aufeinmal nen Warnblinker hast, musst du dir mal auf YT Tutorials anschauen wie man das behebt, entweder auf die Leuchte verzichten oder was am Kabelbaum basteln. LG Lukas
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Simson Blinker geht nicht

 · 
Gepostet: 11.10.2023 - 07:15 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.