Hallo alle zusammen,
ich bin gaaaaanz neu in dem Froum. Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt gebürtiger Brandenburger und seit 2 Jahren lebe ich im schönen Schwabenländle. Um nen bissl "Heimat" hier zu haben bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer S50 B1. Naja eigentlich ja S51 1-4 da ja nur der Rahmen von der S50 is und der Rest von der S51.
Hab jetzt ein paar Probleme mit dem Möp und wie schon gesagt totaler Neuling im Simmebereich. Kann allerdings nen bissl mechanische Erfahung mitbringen, da ich in der Golf 3 Tuningscene bin. Ich fang mal einfach an meine Probleme zu beschreiben:
1. Das Moped läuft iwie unrund. Soll heißen, wenn ich Gas gebe, "leiert" es sich auf Geschwindigkeit. Das "leiern" muss mit der Umdrehungszahl zusammenhängen, denn beim hoch- oder runterschalten verändert es sich. Das Lustige ist, wenn ich die Simme laufen lasse ohne Gas zu geben (also Bergab im Leerlauf), ist das Leiern weg. Was kann das sein? Vllt das Rad nen Schlag weg oder iwas mit der Kette?
2. Der Auspuff ist definitiv nicht Dicht. Ich habe drei Löcher entdecken können bzw. denke ich mal, dass es die Dichtungen sind. Mir ist jetzt aufgefallen, dass schwarzes Öl aus dem Auspuff kommt. Also als ichs in die Scheune gestellt hab, waren so 5-7 Tropfen auf den Boden geplatscht. Kann das am undichten Auspuff liegen oder kommt da vllt Getriebeöl in die Brennkammer?
3. Die Sitzbank ist iwie nicht genau über dem Hinterrad, also so als opb der Rahmen "verzogen". der Typ, der mir die verkauft hat, meinte aber dass der nicht verzogen ist, sondern nur iwelche Dämpfer oder Puffer zur Hinterradschwinge ersetzt werden müssen, dass sich die ganze Geschichte wieder zentriert. Was meint ihr?
Sonst bin ich aber schon zufrieden, weil das Möp halt schon 36 Jahre alt is und es war schon immer ein Traum von mir, so ein Ding zu restaurieren.
Wenn ich da also erstmal ein bissl Hilfestellung bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.
Grüßle und danke schonmal für die Antworten!!!
Gero
ich bin gaaaaanz neu in dem Froum. Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt gebürtiger Brandenburger und seit 2 Jahren lebe ich im schönen Schwabenländle. Um nen bissl "Heimat" hier zu haben bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer S50 B1. Naja eigentlich ja S51 1-4 da ja nur der Rahmen von der S50 is und der Rest von der S51.
Hab jetzt ein paar Probleme mit dem Möp und wie schon gesagt totaler Neuling im Simmebereich. Kann allerdings nen bissl mechanische Erfahung mitbringen, da ich in der Golf 3 Tuningscene bin. Ich fang mal einfach an meine Probleme zu beschreiben:
1. Das Moped läuft iwie unrund. Soll heißen, wenn ich Gas gebe, "leiert" es sich auf Geschwindigkeit. Das "leiern" muss mit der Umdrehungszahl zusammenhängen, denn beim hoch- oder runterschalten verändert es sich. Das Lustige ist, wenn ich die Simme laufen lasse ohne Gas zu geben (also Bergab im Leerlauf), ist das Leiern weg. Was kann das sein? Vllt das Rad nen Schlag weg oder iwas mit der Kette?
2. Der Auspuff ist definitiv nicht Dicht. Ich habe drei Löcher entdecken können bzw. denke ich mal, dass es die Dichtungen sind. Mir ist jetzt aufgefallen, dass schwarzes Öl aus dem Auspuff kommt. Also als ichs in die Scheune gestellt hab, waren so 5-7 Tropfen auf den Boden geplatscht. Kann das am undichten Auspuff liegen oder kommt da vllt Getriebeöl in die Brennkammer?
3. Die Sitzbank ist iwie nicht genau über dem Hinterrad, also so als opb der Rahmen "verzogen". der Typ, der mir die verkauft hat, meinte aber dass der nicht verzogen ist, sondern nur iwelche Dämpfer oder Puffer zur Hinterradschwinge ersetzt werden müssen, dass sich die ganze Geschichte wieder zentriert. Was meint ihr?
Sonst bin ich aber schon zufrieden, weil das Möp halt schon 36 Jahre alt is und es war schon immer ein Traum von mir, so ein Ding zu restaurieren.
Wenn ich da also erstmal ein bissl Hilfestellung bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.
Grüßle und danke schonmal für die Antworten!!!
Gero