Servas aus Österreich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Innsbruck
Beiträge: 32
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 13:51 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Google wies mir den Weg zu dieser Homepage und da ich sie hervorragend finde, stelle ich mich einfach mal vor.

Ich bin der Hannes und wohne in Österreich, genauer in Innsbruck. Inzwischen bin ich fast 26 und studiere noch immer Physik und Philosophie. Deswegen siehts mit dem Geld etwas knapp aus und ich habe beschlossen, mich auf die Suche nach einem sparsamen und leicht zu reparierendem Gefährt gemacht. Außerdem sollte ein echter Kerl wenigstens mal ein Moped gehabt haben ;) Leider war mein Wunschgefährt, eine Honda Dax viel zu teuer in der Anschaffung, so wurde es eine S51N mit babyblauem Tank und bisher habe ich es nicht bereut. Klar muss ich noch einiges dran machen, aber da ich sowieso ganz gerne bastle, ist das eher ein Gimmick :)

Bis bald mal!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 13:53 Uhr  ·  #2
Willkommen hier im Forum. Wir werden ja immer Internationaler .
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 22:04 Uhr  ·  #3
@ tesa, hallo und Moin, Moin. :)

Viel Spaß hier. :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 22:31 Uhr  ·  #4
Ein Servus auch von mir.
Viel Spass mit dem Moped. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 00:43 Uhr  ·  #5
Hallöchen da simmer ja echt bald überall vertreten ;) finds nur blöd weil die Treffen ja auch dann für die meisten soweit wegg sind...
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 10:41 Uhr  ·  #6
@tesa: Hallo und Willkommen auch von mir hier. :hallo:
Viel Spaß mit Deiner Simme, da hast Du eine gute Wahl getroffen. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 10:49 Uhr  ·  #7
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 17:09 Uhr  ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 19:40 Uhr  ·  #9
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 23:41 Uhr  ·  #10
Herzlich Willkommen!

Hm, Physik und Philosophie - ist das nicht irgendwie ein gewisser Widerspruch in sich?
Trotzdem eine interessante Kombination.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Innsbruck
Beiträge: 32
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 10:36 Uhr  ·  #11
[quote="Thyr"]
Hm, Physik und Philosophie - ist das nicht irgendwie ein gewisser Widerspruch in sich?
[/quote]

Das ist eigentlich eine recht gängige Kombi. Physik hat ja auch viel mit Philosophie und Theologie/Metaphysik zu tun. Grade in den Randbereichen der Astronomie oder der Quantenphysik gibts doch einige Berührungspunkte. Das medienwirksamste Beispiel dafür dürfte der hier sein: Professor für Physik und Philosophie Harald Lesch:

http://www.youtube.com/watch?v=xhBLS_2jyyI
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 10:50 Uhr  ·  #12
@ tesa, Ja, den Harald Lesch kenne ich. Aber der ist doch kein Philosoph. Da gab es doch diese Sendung in der er sich mit einem befreundeten Philosophen über die verschiedensten Dinge unterhalten hat. War immer recht interessant so die verschiedenen Blickwinkel der Beiden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Innsbruck
Beiträge: 32
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 11:10 Uhr  ·  #13
Da muss ich dir widersprechen ;) Der Lesch ist vieles, u.a. auch Fernsehstar.

Hauptberuflich lehrt er aber an der LMU München Physik, gibt aber auch Vorlesungen und Seminare für Philosophen. Er ist tatäschlich Professor für beides. Natürlich sind seine Veranstaltungen aber sehr eng mit der Physik verbunden. Ich hatte mal das Vergnügen vor einem Jahr bei ihm ein Seminar zu "Gott, Philosophie und Physik" zu haben :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 11:21 Uhr  ·  #14
Naja, ich kenne ihn halt nur vom Fernsehen. :)

Hm, habe gerade mal Google gefragt und auch nichts gefunden das er Professor für Philosophie ist. Bin ich also nicht allein mit meiner Wissenslücke. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Innsbruck
Beiträge: 32
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Servas aus Österreich

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 11:24 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.