60/2 Serienzylinder von Langtuning

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

60/2 Serienzylinder von Langtuning

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 21:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrungen mit meinen Zylinder posten.
Den habe ich bei Langtuning erworben. Ein Stino 60/2 mit Seriensteuerzeiten.
Der Zylinder geht meiner Meinung nach richtig gut.
Nachdem ich mal einen bei Ebay gekauft hatte, habe ich nun mal den Unterschied zwischen hochwertiger und minderwertiger Verarbeitung.
Der Motor läuft nun mit einer 75er HD, weil mir die 72er etwas zu mager war.
Dazu habe ich heute noch ein 16er Ritzel verbaut.
Laut Tacho fährt sie nun 72km/h bei leichter Steigung und Gegenwind.
Mein 50ccm lief mit 15er Ritzel 65. Allerdings ging bei Steigungen die Geschwindigkeit bis auf 45km/h zurück.

Alles in allen würde ich sagen, dass der Zylinder bei AOA1 Umbau ein sehr guter Kompromiss aus Kraft und Drehzahl ist.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

MfG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 60/2 Serienzylinder von Langtuning

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 21:08 Uhr  ·  #2
Die Geschwindigkeit wird bei einem 16er Ritzel nicht genau angezeigt. Du müsstest praktisch auch dein Schraubenritzel vom Tachoantrieb ändern.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 60/2 Serienzylinder von Langtuning

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 21:26 Uhr  ·  #3
@ andi318is, ja das habe ich mitbekommen. Der Tacho zeigt nun etwas weniger an als vorher.
Gester Abend bin ich allerdings noch mit den 15er Ritzel 75 auf gerader Strecke gefahren.
Ich teste das ganze aber nochmal mit Navi, um genaue Ergebnisse zu liefern.

MfG
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 60/2 Serienzylinder von Langtuning

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 21:35 Uhr  ·  #4
Da sieht man es mal wieder. Es macht halt doch einen Unterschied wo man Dinge kauft.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: 60/2 Serienzylinder von Langtuning

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 11:04 Uhr  ·  #5
@ Thyr, immer.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: 60/2 Serienzylinder von Langtuning

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 20:37 Uhr  ·  #6
klar, das Geld wird doch schon lange nicht mehr im Verkauf verdient, da stehen die Preise doch fest.
Mehr oder weniger.

Aber im Einkauf kann man immer handeln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.