[Erledigt]Seitengepäckträger - NVA-Taschen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgdorf
Beiträge: 485
Dabei seit: 02 / 2011
Moped(s): SR 50 C
Betreff:

[Erledigt]Seitengepäckträger - NVA-Taschen

 · 
Gepostet: 28.02.2011 - 19:41 Uhr  ·  #1
Hallo!

Mal in die Runde gefragt: Hat jemand Ideen, wie man die NVA-Taschen auf den Simson Seitzengepäckträgern befestigt? Taschen sind die alten NVA-Sturmgepäcktaschen, Gepäckträger sind die DDR-Standard-Klappträger (Nachbau).
Natürlich kann man die Ösen am Gepäckträger nutzen und die Tasche einfach "drauf festschnallen". Wenn man mal was empfindlicheres transportieren will, dann ist das aber eher ungeschickt.
Ich würde gerne die Haken etc., die an der Tasche sind, nutzen, nur fehlen mir da ein wenig die Ideen :gruebel: . Vor allem, da das Ganze vernünftig sein soll, und nicht irgendwie "hingefrickelt" aussehen soll. Außerdem soll die Tasche noch abnehmbar sein, also Kabelbinder o.ä. ist da nicht so geschickt.
Also, gebt mir Futter... :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: [Erledigt]Seitengepäckträger - NVA-Taschen

 · 
Gepostet: 28.02.2011 - 19:45 Uhr  ·  #2
Ich hab die an 3 Punkten mit den vorhanden Riemen befestigt: Oben durch die Öse, links und rechts an den Seitenstreben des Gepäckträgers. Hält wunderbar, und 6 l Benzin passen in einem 5 l Kanister beque und hält.

Bei empfindlichen Gegenständen gut einpacken, was anderes fällt mir da auch nicht ein. Aber die Taschen sind so derb unbeweglich wenn man das so macht, da wackelt nicht viel.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Nva Taschen

 · 
Gepostet: 01.03.2011 - 12:51 Uhr  ·  #3
Ich wollte meine Taschen heute auch anbauen und weiß auch nicht wie das funktionieren soll. Vielleicht hat ja jemand mal ein paar Bilder davon

me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Seitengepäckträger - NVA-Taschen

 · 
Gepostet: 01.03.2011 - 14:59 Uhr  ·  #4
wie Ihr die ( Potthäslichen ) Dinger festmacht weis ich jetzt auch nicht, siehe Klammer. Aber so wie sie aussehen wäre auch ein oder besser zwei Karabinerhaken geeignet.

Wer etwas auf sich hält steckt in jede eine angepasste Platte ( zB Spanplatte, Schrankrückwand ) so das das Teil wenigsten etwas in Form bleibt.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Seitengepäckträger - NVA-Taschen

 · 
Gepostet: 01.03.2011 - 18:18 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.